Text: Astrid Erdmoneit Produktion: Katja Sachse Ein Artikel aus BRIGITTE 07/2015
Frische Make-up-Looks für mehr Erfolg im Job
Ein frischer Teint schummelt wacher. Rote Lippen signalisieren Durchsetzungsvermögen. Wir zeigen, mit welchen Make-ups ihr im Job erreicht, was ihr wollt.
Der Nude-Look - für natürliche Souveränität
So geht's Um Unregelmäßigkeiten wie Fältchen oder Flecken auszugleichen, einen Primer (z. B. "Multi Emulsion" von Bioxidea, 50 g ca. 57 Euro) verwenden. Bei der Foundation darauf achten, dass sie genau auf den Hautton abgestimmt ist (sie wirkt dann am natürlichsten) - am besten auf der Wange bzw. am Halsansatz testen und schauen, welche Nuance sich optimal mit der Haut verbindet. Dunkle Augenringe mit Concealer abdecken: einfach drei Punkte im Halbkreis auf die Schatten setzen und gleichmäßig verblenden. Für einen gesunden Strahle-Teint sorgt ein Highlighter, der auf Wangenknochen, Stirn, Nasenrücken und Kinn mit den Fingern aufgetupft und dann leicht verwischt wird. Zu stark glänzende Partien wieder etwas abpudern. Ein wenig Rouge auf den Wangenknochen verstärkt den Glow-Effekt. Auf die Lippen einen Hauch rosé- oder hautfarbenen Lippenstift tupfen (z. B. "Marvelous Moxie Lipstick", Nuance "Express Yourself" von bareMinerals, ca. 19 Euro).
Extra-Tipp Augenbrauen mit einem weichen Stift und Puder (z. B. "Brow Satin Duo Augenbrauenstift & Puder" in "Medium Brown" von Maybelline New York, ca. 8 Euro) betonen - das gibt dem Gesicht sofort mehr Ausdruckskraft. Nagellack in einem warmen Schokoton rundet den Look ab.
Und die Frisur? Wie das Make-up ganz natürlich. Besonders gut sieht offenes Haar aus: glatt föhnen, einen Mittelscheitel ziehen und mit den Fingern leicht in Form zupfen. In trockene Enden etwas Spitzenfluid einarbeiten.
Service
Tipps & Tricks