Wasserfestes Make-up: Diese 5 Produkte sind absolut beach-proof

30 Grad und ein Make-up on fleek? Klappt in der Regel nicht so gut. Doch mit diesen wasserfesten Produkten übersteht ihr selbst ein Bad im Meer.

Gefühlte 36 Grad - und ja, es wird sicher noch heißer. Wer bei diesen (für uns) tropischen Temperaturen aus dem Haus muss, würde sich am liebsten gar nicht schminken. Wer sich trotzdem dafür entscheidet, stellt oft fest: Das war keine gute Idee. Nach drei Stunden Dauer-Sonne im Büro verabschieden sich Concealer und Co. Aber das muss nicht sein. Wir kennen das beste wasserfeste Make-up, mit dem ihr ganz sicher jeden noch so heißen Arbeits- (oder Urlaubs)tag überlebt.

Make-Up-Trend: Darum schütten Influencer sich reihenweise Kakao ins Gesicht

1. All about that Base

Vorbereitung ist das A und O - vor allem an heißen Tagen. Fangen wir erst mal an zu schwitzen, dann ist das Make-up verloren. Um das zu verhindern, solltet ihr unbedingt einen mattierenden oder besser noch schwitz-festen Primer. Zum Beispiel der "You Better Work Gym-Proof Primer" soll verhindern, dass ihr im Gesicht überhaupt schwitzt und schützt die Haut gleichzeitig mit LSF 20 vor UV-Strahlen. Den könnt ihr übrigens auch tragen, wenn ihr kein Make-up tragen wollt, da die Blurring-Formel Poren kaschiert und die Haut ebenmäßiger wirken lässt. We like! Essence, ca. 4 Euro. 

2. Wake up and make up

Ihr wollt ein Make-up, das die Haut noch wie Haut aussehen lässt und trotzdem den ganzen Sommertag hält? Wir hätten da was: Die "HD Liquid Coverage Foundation" ist nicht nur wasserfest, die flüssige Textur setzt sich super natürlich auf die Haut und deckt alle Unreinheiten ab. Übrigens: Sie soll sogar bis zu 24 Stunden halten - das schreit doch nach einem ultimativen Strand-Test, oder? Catrice, ca. 7 Euro.  

3. Bye, bye Augenringe!

Cocktailabend an der Strandbar oder langer Tag im Büro - mit einem wasserfesten Concealer sind selbst die dunkelsten Augenringe passé. Egal wie warm es wird oder wie lang der Tag wird - der "All Nighter Waterproof Full-Coverage Concealer" ist euer perfekter Begleiter. Denn: Er ist ultra-deckend, verrutscht nicht und hält bombenfest. Urban Decay, ca. 26 Euro. 

4. Natürliche Bräune

Was wäre ein Sommer-Make-up ohne eine leichte Urlaubsbräune? Doch vor allem, wenn es um wasserfeste Produkte geht, gibt es bei Puder-Produkten kaum Auswahl. Der "Natural Bronzer" ist einer der wenigen, die sogar einem Sprung ins kühle Nass standhalten - oder einem stressreichen, heißen Tag. Rimmel London, ca. 8 Euro. 

5. Wasserfester Wimpernaufschlag

Better than what? Die "Better Than Sex Mascara Waterproof" verspricht nicht nur einen bombenfesten Halt im Wasser, das Gefühl danach soll sogar besser als Sex sein. Na, wenn das nicht mal eine Ansage ist. Wenn ihr die drauf habt, müsst ihr keine Angst vor Panda-Augen oder abgestempelter Wimperntusche haben. Too Faced, ca. 23 Euro. 

 

fde
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!