Das sind die 3 schönsten Make-up Trends im Frühling 💄

Smokey Red, Glossy Lips & Co. sagen euch noch nichts? Wir präsentieren: Die schönsten Make-up Looks für dieses Frühjahr.

1. Smokey Red

Klar, rote Lippen kommen einfach nie aus der Mode. Da erzählen wir euch nichts Neues. Doch in diesem Frühjahr bekommt roter Lippenstift ein kleines Update: Smokey Red heißt die neue Nuance, die jetzt voll im Trend liegt. Dabei handelt sich um ein klassisches Rot, dass ein ganz dezentes gräuliches oder sogar schwarzes Finish hat. Das Schöne an dem Look? Smokey Red steht jedem Typ Frau - egal, ob heller oder dunkler Hautton, blonde oder dunkle Haare. Perfekt für den Büro-Alltag oder das nächste Dinner mit Freunden.

Rihanna verrät Make up-Tricks

2. Glow!

Highlighter, Strobing-Sticks und Co. sind uns schon seit einiger Zeit ein Begriff. Doch auch hier gibt es im Frühjahr ein Update. Die glänzenden Texturen, die unsere Wangenknochen in Szene setzen sollen, kommen ab sofort in flüssiger Form daher. Ob Bronze, Rosé oder Pfirsich – "Highlighter Drops" sind jetzt das Zauberwort für glänzende Auftritte und einen natürlich strahlenden Teint. Durch ihre leichte Textur lassen sie sich besonders gut in die Haut einarbeiten – so wird die Haltbarkeit der Farbe verlängert.

Wem steht welche Nuance? Hellen Hauttypen empfehlen wir ein helles Rosé, mittleren Hauttypen ein helles Braun – für eine leichte Sommerbräune – und dunklen Hauttypen ein schönes Bronze.

3. Glossy Lips

Glänzend kommen im Frühling nicht nur auf unseren Wangen daher, auch die Lippen dürfen glitzern. Denn neben Smokey Red gibt es noch einen weiteren Lippen Make-up-Trend: Lipglosse. Die waren zuletzt in den 90ern total angesagt, nun feiern sie ihr großes Comeback. Ob transparent oder mit Farbe, die leichten Nuancen verleihen dem kompletten Look einen tollen Frischekick.

Tipp: Damit das Gloss nicht über den Lippenrand läuft, vorher die Lippen mit einem nudefarbenen Lipliner umranden. So werden kleine Lippenfältchen kaschiert und die Textur wird am "Auslaufen" gehindert. Praktisch!

Ihr habt Lust auf noch mehr Abwechslung bei eurer täglichen Schmink-Routine? Hier kommen die schönsten Make-up Trends 2018! Und es sei verraten: In diesem Jahr wird es bunt.

LL
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!