Mermaid Tears: Diesen Make-up-Trend tragen jetzt alle – auch wir! 🌈

Neuer Beauty-Trend gefällig? Wir hätten da einen: Mermaid Tears. Ein Make-up-Trend, der garantiert jedem steht und jede von euch nachschminken kann.

Mermaid Tears heißt DER neue Make-up-Trend, den jetzt alle tragen. Egal ob Beauty-Guru oder Minimalistin. Wir verraten euch, was hinter dem besonderen Namen steckt und wie ihr den Trend ganz easy nachschminken könnt.

Make-up für Curvy Frauen

Mermaid Tears – DER Beauty-Trend für jeden

Anders, als ihr vielleicht denkt, ist der Trend Mermaid Tears weder super auffällig, noch total aufwendig. Bei Meerjungfrauen denken wir sofort an holographische Farben. Generell geht es aber weniger um die Farbe. Bei den Mermaid Tears geht es darum, einen Akzent im inneren Augenwinkel zu setzen. Das machen wir allerdings nicht mit klassischen Highlighter-Tönen. 

Egal ob matte oder schimmernde Töne – Hauptsache ihr wählt eine Farbe aus, die eurem Look einen Pop of Color gibt. Ein bisschen Farbe hat schließlich noch niemandem geschadet, oder?! Je nach Geschmack könnt ihr natürlich sehr auffällige Farben, wie Grün oder Gelb wählen, aber auch Töne wie Rosé oder Taupe können total schön aussehen. Außerdem: Ihr braucht nicht viel Zeit und Geduld in den Look investieren.

So schminkt ihr Mermaid Tears

Tragt den Ton eurer Wahl entweder ganz akkurat im Innenwinkel auf oder blendet die Farbe mit einem kleinen Blenderpinsel etwas aus. Es ist auch kein Muss, Mermaid Tears in Verbindung mit einem Augen-Make-up zu tragen, trotzdem kann das einen Lidschatten-Look nochmal zu etwas ganz Besonderem machen. 

Im Winter eignen sich vor allem kühle oder goldige Töne perfekt, um den Trend erstmal auszuprobieren. Wer sich mehr traut, der kann zu Rosa oder Eisblau greifen – das macht richtig was her! Ihr seid euch unsicher? Dann orientiert euch einfach an eurem Hautton – ist er hell oder dunkel, warm oder kühl? Wer keinen Lidschatten nehmen will, der kann den Innenwinkel auch mit einem farbigen Eyeliner betonen. Wie wär's mit Rot oder Dunkelgrün?! 

Wir sind jetzt schon ganz verliebt in den Make-up-Trend. Warum? Weil ihn einfach jeder tragen kann. Und das werden wir in dieser Saison auch garantiert tun. Was ist mit euch?!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!