Moon Brows – der absurdeste Make-up-Trend des Jahres?

Mono ... ähhmmm ... Moon Brows heißt der neuste Beautytrend, den wir gerade auf Instagram entdeckt haben. Was wir davon halten? Sagen wir mal so: Er ist speziell ...

Monobrows, Bleached Brows, Natural Brows – überall nur Brows. Bei all den Augenbrauentrends wissen wir gar nicht mehr, was da noch kommen soll. Okay, wir wissen es, aber wissen nicht, ob wir dafür bereit sind. Dürfen wir vorstellen: Moon Brows. 

Im Video: So verlief das Diamant Blading

Moon Brows – das steckt dahinter

Und was haben Augenbrauen nun mit dem Mond zu tun? Berechtigte Frage! Bei den Moon Brows ist eine Augenbraue zu einem Halbmond geformt, der sich um das Auge legt. Klingt verrückt – und ist es auch. Zuerst haben wir den speziellen Beautytrend bei Hayley Bui, Make-up-Artist und Gründerin der Marke Hayley Cosmetics, gesehen. So realistisch die Moon Brows auf dem Foto auch aussehen, echt sind sie tatsächlich nicht. Sie sind bloß gephotoshopt – und zwar von Stefan James. 

Der 20-Jährige hat die Brauen nur so zum Spaß am Computer designt – und die Reaktionen darauf sind natürlich gemixt. Manche lieben sie und manche hassen sie. So ist das eigentlich immer mit Augenbrauen. Sie polarisieren. Warum? Das können wir uns auch nicht so ganz erklären.

Brauenfreiheit für alle

Fakt ist doch, dass jeder am Ende die Augenbrauen tragen sollte, die er an sich selbst mag. Egal ob buschig balkig, dünn oder eben in Mond-Form. Für ein Festival wäre es doch irgendwie auch cool, die Augenbraue in einen Halbmond zu transfomieren, oder? In erster Linie soll Make-up doch Spaß machen. Das sagt auch Stefan James im Interview mit Unilad:

Es geht um Kreativität. Ich denke, engstirnige Menschen mögen keine Veränderung. Nichtsdestotrotz leben wir in einer neuen Ära und unkonventionell zu denken ist vermutlich eines der besten Dinge überhaupt.

 Wo er Recht hat, hat er Recht. Das Leben ist zu kurz, um die Augenbrauen, Photoshopkünste oder Körper anderer Personen niederzumachen. Natürlich sind solche Trends Geschmackssache, aber man muss sie ja auch nicht immer mitmachen. Für uns steht fest: Dieser Brauentrend ist total abgespaced, aber im echten Leben lieben wir ihn jetzt nicht bis zum Mond und wieder zurück ... Aber hey, dafür gibt's ja Instagram!

fde
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!