VG-Wort Pixel

Experten wissen Diese Farben tragen wir im Herbst auf den Nägeln – und ihr auch!

Nagellacktrends für den Herbst 2020
© Andrii Oleksiienko / PR
Wir verraten euch, welche Nagellacktrends für den Herbst 2020 im Trend sein werden. Wir sagen nur so viel: Es wird nicht dezent!

Schluss mit Pastell, Neon und Urlaubsfarben – im Herbst bekommen unsere Fingernägel einen neuen Anstrich. Natürlich werden Klassiker wie Rot oder Rosa immer angesagt sein, aber diesen Herbst wird es so farbenfroh wie schon lange nicht mehr.

Ultramarine Green

Bei den Herbst-/Winter-Schauen war Ultramarine Green eine DER angesagtesten Farben. Logisch, dass wir sie jetzt auch auf den Fingernägeln tragen. Besonders schön wirkt die Farbe mit ein bisschen Schimmer drin, wie zum Beispiel der Ton "Stop Shop and Roll" aus der neuen Kollektion von Morgan Taylor.

Burnt Orange

"Burnt Orange ist bei weitem eine meiner liebsten Farben für den Herbst", sagt Nail-Stylistin Mimi D gegenüber VOGUE.com. Ein Klassiker! Aber auch ein leuchtendes Orange darf diesen Herbst auf unseren Nägeln glänzen – die typische Sommerfarbe nehmen wir nämlich mit in die Ubergangszeit.

Reddish-brown

Mei Kawajiri, die unter anderem die Nägel von Emily Ratajkowski hübsch macht, schwört auf rötlich-braune Herbstvibes auf den Nägeln. Können wir verstehen! Das ist die perfekte Mischung für den Herbst, vor allem wenn der Ton weder zu Braun, noch zu Rot ist. Ihr Favorit (und der von vielen anderen) ist "Bitter Bitch" von Tom Ford.

Touch of Blue

Wie auch schon im Sommer sind kräftige Blautöne weiterhin im Trend. Auch Nagelstylistin Sylvia Macmillan setzt im Herbst auf den Ton: "Ich liebe es, knallige Farben im Herbst zu tragen, wenn meine Garderobe etwas dunkler wird", verrät sie im Interview mit VOGUE.com. Ein blauer Nagellack sei ein toller Kontrast zu einem schwarzen Outfit. Recht hat sie, das fällt definitiv auf, ist aber gleichzeitig nicht zu auffällig. Tipp: Je kühler das Blau, desto moderner wirkt der Look.

Muted Purple

Lila- und Violetttöne schreien einfach nach Herbst. Auf den Fingernägeln tragen wir den Ton diese Saison aber keineswegs knallig und auffällig, sondern ein bisschen ruhiger und gelassener. Es ist feminin und trotzdem kräftig – der perfekte Mix für alle die Farbe, aber nicht zu viel Farbe wollen.


>> Produktempfehlungen im Überblick


Mehr zum Thema