Erschreckend: 13-Jährige verwandelt sich durch Contouring zur Frau

Allein durch Puder und unechte Wimpern verwandeln sich Mädels zu einer erwachsenen Frau. Erschreckend, wie durch Make-up das Alter undefinierbar werden kann. Aber ist das noch kindgerecht?

Vor ein paar Wochen kursierte bereits ein Foto auf Instagram, auf dem ein Vorher-Nachher-Portrait von einer komplett geschminkten 9-Jährigen zu sehen war. Ziemlich erschütternd, wie durch ein gutes Contouring, Fakes Lashes und Smokey Eyes aus einem normalen jungen Mädchen eine erwachsene Frau entstanden ist. Das Foto wurde mittlerweile von der sozialen Plattform gelöscht. Doch auf Youtube gibt es zahlreiche Schmink-Tutorials, die ganz junge Teenies bei der extremen Verwandlung zeigen.

Frau mit Nasenhaar-Extensions

Aus einer 13-Jährigen wird eine 21-Jährige

Das Youtube-Video der 13-jährigen Sarah Fritz zeigt Schritt für Schritt, wie sich ein normales Mädchen mit Pickeln und Zahnspange zu einer sexy Frau mit perfekt sitzendem Make-up wandelt. Unter dem Titel "The Power of Make-up" möchte Sarah eindringlich warnen, dass man als Teenager bewusst mit Schminke umgehen soll. Um den Unterschied so eindrucksvoll wie möglich zu zeigen, hat Sarah eine Gesichtshälfte ganz natürlich gelassen und nur die andere mit mehreren Schichten Make-up geschminkt. Aber schaut euch das Video selbst an:

Was ist an Schminke noch kindgerecht?

Klar wollen sich Mädchen ab einem bestimmten Alter ausprobieren, herumexperimentieren und austesten. Auch in Sachen Make-up wollen sie so viel wie möglich testen; was wird wofür benutzt und wie sehen sie mit Mascara und Co. aus? Selfie-Stars wie Kim Kardashian und diverse Snapchat-Filter, die bereits ein fertiges Make-up auf die Haut legen, sie schlanker und definierter aussehen lassen, begünstigen diesen Trend. Dennoch sollte immer noch ein Realitätsbezug hergestellt und sich überlegt werden, was man mit solch einer Total-Veränderung für eine Außenwirkung erreicht.

KaHe
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!