Vorher-Nachher: Petra

Typveränderung Teil 5: Zwillingsmutter Petra im Vorher-Nachher-Special.

Vorher-Nachher

Fünf Zwillingsmütter einer Essener Krabbelgruppe wollten eine modische Veränderung. Was wir ihnen, der Gruppenleiterin und den zehn Zwergen beim Shooting auf Schloss Basthorst bei Schwerin angestellt haben? Staunen Sie jetzt!

Petra vorher: Sie hat zwar keine Zwillinge, "aber meine Jungs, 10 und 14 Jahre alt, "zählen eigentlich doppelt!", schrieb uns Petra Reinermann, 43. Gemeinsam mit Regina hat sie die Gruppe ins Leben gerufen und ist damit natürlich mit von der Vorher/ Nachher-Partie. Sonst eher der Jeans-und- Pulli-Typ, ist Petra für Veränderungsvorschläge "bereit und offen".

Petra nachher: Gediegene Atmosphäre, geliehenes Kleinkind (von Regina). Petra Reinermann ist Erzieherin und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Doch haarig wurde es, als ihre Mähne dran glauben sollte: "Da bin ich pingelig. Nachdem ich mich dann aber davon überzeugt hatte, dass die anderen wirklich gut beraten wurden, wollte ich auch die Veränderung." Jetzt fühlt sie sich mit dem Stufenschnitt viel flexibler, und der Concealer gegen Augenschatten ("Da wusste ich vorher gar nicht, was das überhaupt ist") wird angeschafft. Rundum zufrieden war sie auch mit dem Styling der Moderedakteurin. Der gedeckte fuchsiarote Strickmantel passt super zu Jeans und Turnschuhen. Und das grau melierte Kleid aus Wolljersey wird sie sich sogar bestellen, denn "gerade für sportliche Frauen ein bequemes und gleichzeitig schickes Kleid zu finden - das ist gar nicht so einfach", sagt Petra. Mantel mit Kaschmiranteil von Marina Rinaldi, ca. 585 Euro. Etuikleid von Hessnatur, ca. 110 Euro. Plateaupumps: Apart. Brosche: TomShot.

Video: Petras Vorher-Nachher-Styling

Beauty: Zwillingsmütter-Makeover: Petra

Die Beauty-Verwandlung

Haar-Experte Sascha stufte erst einmal das lange Haar und gab Petras Look mehr Leichtigkeit. Ein goldiges Rotblond vertieft den Naturton, dazwischen blitzen helle Reflexsträhnen. Bräunungspuder als Rouge-Ersatz, an den Seiten und auf den Wangen, macht ihr Gesicht etwas schmaler. Serenas Tipp: "Concealer gegen Augenschatten, Brauen zupfen, das öffnet den Blick und lässt gleich frischer aussehen." Auf den Lippen: Karamellgloss (z. B. von Artdeco).

"Ich bin natürlich, lustig und kinderlieb", schreibt Petra über sich. Die Erzieherin leitet den Krabbelkurs.

Petra im Neuland: Rouge benutzt die zweifache Mutter selten, das Wimperntuschen probiert sie auf dem Schloss zum ersten Mal aus.

Sonst mit beiden Beinen auf dem Boden, doch bald trennen sie zwölf Zentimeter von der Erde - hochhackige Schuhe sind für die Essenerin Fasziniation und Schrecken zugleich.

Rundum zufrieden mit softer Stufenfrisur und schmeichelndem Schalkragen.

Produktion: Enn Waller, Carolina Ramsay und Birgit Potzkai Fotos: Wiebke Broecker Haare: Sascha Kuschel/Close up Make-up: Serena Goldenbaum Text: Angela Schöneck Ein Artikel aus der BRIGITTE 19/09
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!