Wer ist das schönste Blond-Braun-Duo?

Die Kombination "Blond plus Braun" wird seit Jahrzehnten erfolgreich in Film und Fernsehen eingesetzt. Voten Sie: Wer ist das schönste Blond-Braun-Duo?

Edge of Love, 2009

Zwei Rivalinnen, die sich schließlich anfreunden: Keira Knightley und Sienna Miller kämpfen in "Edge of Love" um einen Mann. Die Menage à trois wurde nach einem Drehbuch von Keira Knightleys Mutter Sharman Macdonald verfilmt und startet am 23. Juli 2009 in den Kinos. Deshalb verraten wir auch nicht, wer den Blond-Braun-Battle um den begehrten Mann gewinnt. Das zarte Duo musste für den Film übrigens eine kalorienreiche Diät einhalten. Sienna Miller und Keira Knightley waren den Produzenten ihres neuen Films einfach zu dünn.

Die Unbestechlichen, 1976

Das Duo Redford/Hoffman in "Die Unbestechlichen" hat Meilensteine gesetzt in der Blond-Braun-Besetzung zweier Protagonisten. Die Story ist hinlänglich bekannt: Die Journalisten Carl Bernstein und Bob Woodward von der Washington Post recherchieren während des amerikanischen Vorwahlkampfs 1972 und decken auf, dass die regierende Republikanische Partei das Wahlkampfbüro der Demokraten abhörte, was schließlich zum Rücktritt des US-Präsidenten Richard Nixon führte. Im Vorfeld waren Robert Redford und Dustin Hoffman übrigens Konkurrenten um die Rolle des Benjamin Braddock in "Die Reifeprüfung".

Die Nanny, 1993–1995

Schrullig versus schrullig: Fran Fine und C. C. Babcock spielen in der amerikanischen Kindermädchensoap nicht die besten Freundinnen (und an diesem Umstand ist nicht nur Hund Chester schuld, der sein Frauchen Miss Babcock am liebsten gegen Fran eintauschen würde). Sie könnten das Duo mit Frans Lieblingssatz "Ich bin ihr absolut größter Fan!" versöhnen.

Denver Clan, 1983–1990

Haarspray, Schulterpolster und Blake hießen ihre gemeinsamen Leidenschaften. Damit hatte sich's aber auch beim Blond-Braun-Duo Krystle und Alexis Carrington. Im ewigen Kampf um Blake und die Kohle der Carringtons kommt es sogar zu Handgreiflichkeiten. Gar nicht ladylike... Aber als Duo legendär.

Die Schwester der Königin, 2008

Natalie Portman und Scarlett Johansson als Schwestern im dramatischen Liebes-Tohuwabohu um König Heinrich VIII. Seit dem gemeinsamen Filmdreh sind die beiden dicke Freundinnen, Scarlett versicherte, sie habe "nur mitgemacht, weil sie ein so großer Fan von Natalie sei".

In den Schuhen meiner Schwester, 2005

Cameron Diaz und Toni Collette als ungleiches Schwesternpaar, das um Schuhe streitet. Nach den Dreharbeiten färbte Toni sich die Haare blond. Kein Ausschlusskriterium für die Schlacht um den Titel "schönstes Blond-Braun-Duo", finden wir.

Die Welt ist nicht genug, 1999

Denise Richards als Dr. Christmas Jones und Sophie Marceau als Elektra King im Posing um James Bond und die Weltmacht. Denise Richards erntete für ihre Nebenrolle in "Die Welt ist nicht genug" die Goldene Himbeere. Sollte Sophie Marceau sich nach einer anderen Blondine umsehen?

Troja, 2004

Griechische Geschichte inszeniert von Wofgang Petersen: Im Kampf um Troja und die Liebe treten die beiden Filmschönheiten Brad Pitt und Orlando Bloom in "Troja" gegeneinander an. Privat verstehen die beiden sich aber blendend: Brad soll Orlando bei der Trennung von Kate Bosworth zur Seite gestanden haben. Potential fürs schönste Blond-Braun-Duo haben die beiden, oder?

Vicky Cristina Barcelona, 2008

Woody Allen sagte zu der Auswahl seiner Protagonistinnen: "Dass diese zwei Frauen, mitunter die schönsten und anregendsten überhaupt, jetzt in meinem Film spielen, ist ein Zufall. Besser kann man's gar nicht erwischen. Ich hatte also hervorragende Arbeitsverhältnisse." Penélope Cruz und Scarlett Johansson sind nicht nur auf der Leinwand ein Blond-Braun-Duo, man teilt sich sogar die Werbekunden. Während Penélope im letzten Jahr noch für die spanische Modekette Mango warb, tritt in diesem Herbst Scarlett den Kampagnenfeldzug an. Kann Penélope aber locker verschmerzen, denn sie wurde 2009 für ihre Darstellung der María Elena mit dem Oscar für die beste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Beverly Hills 90210, 1990–2000

Brenda Walsh und ihre beste Freundin Kelly Taylor: Friede, Freude, Fehde? Dass Shannen Doherty unter ihren Kollegen nicht den besten Ruf genießt, wissen wir. Auch mit Serienpartnerin Jenny Garth soll's kräftig gekracht haben. Man sieht sich immer zweimal im Leben – jetzt spielen die beiden in der Neuauflage des Reiche-Teenager-in-Beverly-Hills-Clubs wieder Seite an Seite. Traumduo?

Das Duo, seit 2002

Charlotte Schwab ermittelt mit Lisa Martinek. Eine Blond-Braun-Kombi, die stets den Mörder schnappt. Bevor Lisa Martinek die Rolle antrat, schnüffelte Blondine Ann-Kathrin Kramer an der Seite der dunkelhaarigen Hauptkommissarin.

Sag niemals nie, 1983

Kim Basinger und Barbara Carrera, gefangen im typischen Blond-Braun-Schema: Kim spielt in "Sag niemals nie" die gute Domino, Barbara die böse Fatima. Aber dass 007-Filme simpel gestrickt sind, wissen wir ja. Barbara Carrera bekam eine Golden Globe-Nominierung als Beste Nebendarstellerin für ihre Rolle. Ein wunderschönes Duo!

Voten Sie: Wer ist das schönste Blond-Braun-Duo?

Bilder: CinetestText: Sabine Rodenbäck

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!