Was hatten sie doch für einen schlechten Ruf: Spielerfrauen galten als zickig und oberflächlich, waren langbeinig und blondiert. Zugegeben, es gibt ihn auch heute noch diesen Typ Spielerfrau. Aber immer weniger. In Deutschland wächst eine neue Generation Spielerfrauen heran. Sie halten sich mehr im Hintergrund, bestechen durch Stil und Zurückhaltung - und weniger durch knallige Outfits oder Homestorys im Privatfernsehen. Zur WM 2010 werden wir einen Blick auf die neue Generation der deutschen Spielerfrauen.
Spielerfrau: Simone Lambe
image
Sie ist die Dame unter den Spielerfrauen – die Frau von Michael Ballack. Stets elegant und stilsicher, und ohne Hang zu rüschigem Schnickschnack. Das gilt sowohl fürs Outfit als auch das Styling der Spielerfrau. Die Haare trägt sie lang und gerne offen, das Make-up ist dezent und aus erdigen Tönen.
Spielerfrau: Silvia Meichel
image
Sie mag es schick und schlicht: etwas längerer Bob, dazu dezentes Make-up, das ihre braunen Augen leicht betont. Mario Gomez kennt seine Freundin Silvia schon seit der Schule. Sie waren 16, als sie sich kennenlernten. Wir finden: eine gute Wahl.
Spielerfrau: Sylwia Klose
image
Im Fanshop des 1. FC Kaiserlslautern hat Miroslav Klose einst seine jetzige Frau kennengelernt. Nun leben sie in München und da trägt Frau - wie es sich gehört - nicht das Vereinstrikot, sondern Dirndl. Als Mutter von Zwillingen muss das Styling schnell gehen: Mascara, Lidstrich, fertig, los.
Spielerfrau: Claudia Schattenberg
image
Philipp Lahm mag Claudias natürliche Art. Gestylte Haare und lange Nägel sind ihm schon zu viel. Ein bisschen Lipgloss und Kajal für ausdrucksstarke Augen dürfen es dann aber schon sein.
Spielerfrau: Lisa Müller
image
So strahlend sieht junges Glück aus: Im vergangenen Jahr hat der junge Bayern-Star Thomas seine Freundin Lisa geheiratet. Und wie es scheint, bekommt beiden die junge Ehe bestens.
Spielerfrau: Katharina Kallmeyer
image
Ganz goldig ist die Freundin von Marko Marin - Werder Bremens Mittelfeld-Ass. Passend zum Schal hat sie goldenes Make-up aufgetragen. Bronzepuder, um die ausgeprägten Wangen noch stärker hervorzuheben, und ein wenig Gloss. Damit hat sie die goldene Schmink-Regel eingehalten: Entweder Augen oder Lippen betonen.
Spielerfrau: Sarah Brandner
image
Seit sie und Bastian Schweinsteiger zusammen sind, hat sich vor allem sein Styling verändert. Blonder, cooler, sexier. Ist ja auch klar, denn die Frau ist vom Fach. Als Model weiß Sarah eben, wie man sich ins rechte Licht rückt.
Spielerfrau: Monika Puchalski
image
Ja, sie ist blond, ja, sie ist Kosmetikerin, und ja sie zieht sich gerne sehr figurbetont an und schminkt sich manchmal etwas übertrieben. Trotzdem finden wir, diese Spielerfrau hat Stil. Denn sie drängt sich nie in den Vordergrund und sorgt auch in Krisenzeiten dafür, dass es Rund um Poldi und sein Familienleben möglichst keine Schlagzeilen gibt.