Moderne Frisuren: Die angesagtesten Haartrends, die jedem Alter stehen

Fransen-Pony, wilde Locken und French Cut: Alles moderne Frisuren, die die nächsten Jahre unsere Köpfe schmücken werden. Falls ihr also auf der Suche nach einem Frisuren-Upgrade seid, könnt ihr euch hier bestens inspirieren lassen. 

Moderne Frisuren – die angesagtesten Haarschnitte  

Die folgenden modernen Frisuren sind gerade in aller Munde beziehungsweisen auf den Köpfen aller Stars und Influencer. Und das sind die Trendfrisuren:

  • Fransen-Pony

  • French Cut

  • Lockenbob

  • wilde Locken

  • Scheitel-Zopf

  • Lässige Stufen

Moderne Frisuren – für jedes Alter?

Frisuren kennen bei uns kein Alter. Wir finden: Jede kann das tragen, was ihr am besten gefällt. Dennoch gibt es Frisuren, die einen jünger oder älter wirken lassen. Beides hat natürlich Vorteile. Von Bob bis Pony: Findet heraus, welche Trendfrisur oder Haarschnitte euch am besten steht.

Moderne Frisuren ab 20

Von Leonie Hanne bis Caro Daur: Die jungen Influencerinnen und Stars tragen jetzt ihre Haare streng zu einem Zopf mit Scheitel nach hinten gebunden. Besonders gut ist dieser Look für glattes Haar geeignet. Die Trendfrisur ist total angesagt und lässt einen sogar ein kleines bisschen älter und reifer wirken. Kann manchmal auch nicht schaden.

Für wen das nicht natürlich genug ist, ist dafür der French Cut genau das Richtige. Wir lieben die Haarschnitte der Französinnen. Und das Beste: Für diese Frisur muss man nichts anderes machen, als seine Haare an der Luft trocknen zu lassen. Denn der French Cut soll so aussehen, als wäre man gerade erst aufgestanden und, als hätte man nicht einmal mehr Zeit gehabt die Haare ordentlich zu kämmen. Wie praktisch!

Moderne Frisuren ab 30

Ihr und eure Haare möchten neuen Schwung? Dann sind die wilden Locken genau die richtige moderne Frisur für euer Haar. Die junge und verspielte Trendfrisur sorgt für frischen Wind auf unseren Köpfen. Keine Angst, für die Mähne ist eine Dauerwelle nicht nötig. So gelingt es im Handumdrehen: Am besten feuchte Haarsträhnen vor dem Schlafen in kleine Dutts drehen und mit einem dünnen Haargummi oder Spange befestigen. Am Morgen die Mini-Dutts lösen und die Frisur mit den Fingern auflockern. So tanzen ohne großen Aufwand wilde Löckchen auf eurem Kopf auf und ab.

Moderne Frisuren ab 50

Ihr wollt eine Frisur, die euch jünger zaubert? Kein Problem, wir haben die perfekte moderne Frisur für euch: Den Fransen Pony. À la Brigitte Bardot wird der XL-Pony in der Mitte leicht geteilt und an den Seiten ausgefranst, sodass die Ponyfrisur alles andere als spießig ist.

Zu viel? Dann doch lieber einen Bob, denn damit macht man nie etwas falsch. Um den ganzen jedoch einen modernen Twist zu geben, stylt man den Bob jetzt wellig. Das ganze heißt am Ende Curly Bob und ist sozusagen die moderne Version für schulterlange Haare. Total angesagt!

Ihr sucht die perfekte Frisur für eure Haarstruktur? Dann haben wir noch Frisuren für feines Haar, Frisuren für Locken, Frisuren für dicke Haare aber auch Frisuren mit Pony. Wollt ihr euch noch ein bisschen inspirieren lassen, dann schaut doch mal bei den schönsten Star-Frisuren zum Nachmachen vorbei. Oder ihr möchtet eure Haare einfach nur neu stylen, ohne sie zu schneiden. Dann schaut doch mal unseren Ideen für die schönsten Flechtfrisuren oder Frisuren mit Pferdeschwanz an. Wer eine Frisur abgestimmt auf seine Haarlänge braucht, für den haben wir Frisuren für lange Haare, Kurzhaarfrisuren und Frisuren für mittellange Haare

Außerdem haben wir auch für verschiedene Altersstufen nochmal eine ganze Menge an Frisuren-Inspirationen. Zum Bespiel Frisuren ab 40, Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50 und Frisuren, die jünger machen.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!