VG-Wort Pixel

Nicola Peltz Diese Model-Ikone ist die Inspiration für ihren Wedding-Look

Nicola Peltz verrät ihre Beauty-Inspiration für die Hochzeit.
Nicola Peltz verrät ihre Beauty-Inspiration für die Hochzeit.
© instagram.com/nicolaannepeltzbeckham
Nicola Peltz und Brooklyn Beckham haben sich das Ja-Wort gegeben. Nun verraten ihre Hair- und Make-up-Artist:innen, wer die Inspiration hinter ihrem Bridal-Look war.

Es war die Hochzeit des Jahres. In einer durch und durch pompösen Zeremonie nahm Nicola Peltz, 27, ihren Brooklyn Beckham, 23, zum Ehemann. Die Erwartungen an die Mega-Sause waren riesig. Und auch der Beauty-Look der Milliarden-Erbin stößt auf großes Interesse.

Nicola Peltz: Das ist ihr Beauty-Vorbild

Curtain-Bangs, Cat-Eye, dicke Wimpern – Nicola Peltz liebt den Beauty-Look der 90er-Jahre. Es kommt also nicht überraschend, dass die Inspiration für ihren großen Tag eine wahre Ikone dieses Jahrzehnts ist: Supermodel Claudia Schiffer, 51. "Nicola hat mir all die coolen Fotos der jungen Claudia Schiffer geschickt. Auch die, auf denen sie ein Pony trägt. Das hat uns inspiriert", erklärt Nicolas Hairstylist und enger Freund AdirAbergel gegenüber der britischen Vogue.

Die beiden entschieden sich für eine halb offene Frisur, die die perfekte Grundlage für die lange und schwere Schleppe des Kleides liefert. Ihre Curtain-Bangs umranden ihr Gesicht dabei perfekt. "Wir wollten eine perfekte Textur, die das Haar voll wirken und Raum für Bewegung lässt", beschreibt Adir. Ihre Beauty-Vorbereitungen begannen natürlich nicht erst am Tag der Hochzeit. Bereits zuvor hatte Adir der Bride-to-be hellblonde Strähnen gefärbt, um das Haar noch frischer wirken zu lassen.

Natürliches Make-up am großen Tag

An der Make-up-Front ließ es Nicola Peltz gemeinsam mit Make-up-Artistin Kate Lee ganz natürlich angehen. "Wir wollten einen sehr natürlichen und frischen Look. Kaum zu sehen, aber mit kleinen Details, die aufregend wirken", erklärt Kate. Für das natürliche Make-up verwendete sie unter anderem den "Balm Essential" von Chanel und den "CellRejuvenating Priming Moisturizer“ – passender Weise von ihrer Schwiegermutter Victoria Beckham. Wie praktisch!

Auch ihre Nägel waren von der berühmten Supermode-Ära inspiriert. So entschied sich Nicola für French-Nails in einem zarten Rosé-Ton.

So reagierte Claudia Schiffer

"Herzlichen Glückwunsch, Nicola Peltz und Brooklyn Beckham zu eurer wunderschönen Hochzeit. Ich fühle mich geehrt, die Inspiration für den Abend gewesen zu sein", schreibt das deutsche Supermodel auf Instagram und teilt alte Hochzeitsfotos mit Ehemann Matthew Vaughn, 51.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf GALA.de erschienen

hlu


Mehr zum Thema