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Welcher Duft macht Männer wirklich an?

Diese Düften sind am anziehendsten
© shutterstock/titov dmitriy
Was für Düfte riechen Männer am liebsten an uns? Frisch, süß oder doch holzig? Hier kommen die Düfte, die Männer um den Finger wickeln und so süchtig nach uns machen.

Wir zerbrechen uns ja gerne den Kopf, wie der süße Typ, den wir in der U-Bahn erspäht haben, endlich aufmerksam auf uns wird. Sind es rote Lippen oder doch der verführerische Eyeliner? Nein, denn laut einer Studie des amerikanischen Onlineportals Scentbird finden 95 Prozent aller befragten Männer (über 1000 haben insgesamt an der Studie teilgenommen) bestimmte Duftnuancen an Frauen interessant und werden demnach auf sie aufmerksam. Aber welche Duftrichtung finden die meisten Männer am anziehendsten? Wir verraten es: 

Frisch und Floral

Wie frisch aus der Dusche, das ist einer der liebsten Düfte, die Männer an uns schnuppern. Amber, Nelke oder Minze erinnern an Reinlichkeit und gewaschener Wäsche. Welches Eau de Toilette passt dazu perfekt? Zum Beispiel das "Florabotanica" von Balenciaga, welches all diese Nuancen enthält und den ganzen Tag über auf der Haut bleibt (also auch gut, wenn der Schwarm plötzlich vor einem steht), 30 ml ca. 55 Euro.

Floral und Frisch! Die Lieblingskomponente bei Männern
© PR

Vanille und ein Hauch Hölzern

Die Kombi macht's! Süße Aromen wie Vanille mit hölzernen Nuancen geben eine verführerische und dufte Kombination ab. Das freche maskuline wird mit dem süßen gut abgerundet, wie zum Beispiel im "Poison" von Dior. Provokante Noten wie Tonkabohne, Bitterorange und Vanille zaubern eine einzigartige Komposition und locken die Männer gleich an. 30 ml ca. 60 Euro

Vanille und Hölzern
© PR

Und welche Duftkompositionen mögen Männer nicht?

Stark zitrische und ganz süße Kaugummi-Düfte. Die erinnern zu einem sehr an Küchenreiniger und Klein-Mädchen und sind eher ein Abturner. Was ein absolutes No-Go ist, sind die Düfte der Ex-Freundin. Auch interessant: Bei der Studie der Onlineplattform Scentbird ist zudem herausgefunden worden, dass insgesamt 70 Prozent aller Befragten die richtige Wahl des Parfums als wichtiger empfinden, als das richtige Styling. 

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