Wirf das Handtuch - gegen den Schönheitswahn!

Verhüllungsversuche mit Meterware waren gestern. Unter dem Hashtag #DropTheTowel läuft eine Fotoaktion, die uns Mut machen will, uns ohne Scham im Bikini zu zeigen.

Versteck dich nicht länger!

Die Message dieser Aktion ist nicht neu, die Inszenierung hingegen schon. "Steh zu deinem Körper", "Lass dich nicht länger von einem medial diktierten Schönheitsideal unter Druck setzen" - das sind die Botschaften, die diverse Fotoprojekte auf Social-Media-Kanälen senden.

Das US-Magazin "Wear Your Voice" will das Frauenbild in den Medien neu definieren und hat unter dem Hashtag #DropTheTowel eine Fotoaktion ins Leben gerufen, die Frauen am Strand die Scham für ihren Körper nehmen will. Mit einem Fotoshooting startete das Magazin die Aktion und zeigte ganz unterschiedliche Frauen - die offensichtlich großen Spaß dabei hatten, das Handtuch zu werfen. Wir sind gespannt, wie sich die Aktion durchs soziale Netz rollt.

Die heißeste Omi der Welt

Die ersten Postings auf Instagram unter dem Hashtag #DropTheTowel

Text: saro
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!