"Toblerone Tunnel": Dieser Instagram-Trend ist heiß, aber auch gefährlich

Kennt ihr schon den "Toblerone Tunnel"? Dieser neue Trend ist in den sozialen Netzwerken sehr präsent, kann aber auch gefährlich werden!

Instagram-Trend Toblerone Tunnel
Letztes Video wiederholen

Vergesst die "Tigh Gap", die ist sowas von 2017. Der neueste Body-Trend auf Instagram ist der "Toblerone Tunnel" - und nein, der hat nicht wirklich etwas mit Süßigkeiten zu tun…

Das steckt hinter dem Trend

Ob ihr einen "Toblerone Tunnel" habt könnt ihr ganz einfach rausfinden: Passt die Verpackung der Schokolade durch die Lücke ganz oben zwischen euren Oberschenkeln, dann habt ihr einen. Wenn nicht, dann nicht. 

Bevor ihr das jetzt ausprobiert, sollten wir uns Folgendes fragen: Warum (zur Hölle) sollten wir uns Schokolade zwischen die Schenkel stecken? Die ist schließlich zum Essen da!? Aber Trends wie dieser sorgen dafür, dass wir das vergessen. Schokolade wird erstmal für gefühlte drei Jahre aus dem Kühlschrank verbannt, damit wir am Ende feststellen, dass es trotzdem nichts gebracht hat. 

Nicht jeder kann einen "Toblerone Tunnel" haben

Im Netz heißt es, dass man für einen "Toblerone Tunnel" nicht unbedingt schlank sein müsse und dieser Trend überhaupt nicht so gefährlich sei wie die "Tigh Gap". Das sehen wir nicht so. Viele Frauen werden versuchen, dem Beauty-Standard der Bloggerinnen nachzueifern - meist ohne Erfolg. Egal, wie viel ihr esst (oder eben nicht esst), nicht jeder kann einen "Toblerone Tunnel" haben. Das ist anatomisch bedingt. Weil viele das sicher nicht einsehen wollen, greifen sie möglicherweise auf ungesunde Methoden zum Abnehmen zurück. Böser Fehler!

Sind wir doch mal ehrlich, jeder findet irgendetwas an sich, das er nicht mag. Und das ist okay. Was ist so schlimm daran, dass ihr weder eine "Tigh Gap" habt, noch Toblerone zwischen eure Schenkel passt? Genau, gar nichts. Auch auf Instagram ist nicht alles so perfekt wie es aussieht. Das richtige Licht, der Winkel und Photoshop sind alles. Und jetzt mal Klartext: Was soll Schokolade überhaupt zwischen den Oberschenkeln? Die schmilzt ja sowieso nur…

Wer hier schreibt:

Friederike Dejan
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Neuer Inhalt

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Instagram-Trend Toblerone Tunnel
"Toblerone Tunnel": Dieser Instagram-Trend ist heiß, aber auch gefährlich ☝️

Kennt ihr schon den "Toblerone Tunnel"? Dieser neue Trend ist in den sozialen Netzwerken sehr präsent, kann aber auch gefährlich werden!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden