"Warum hat diese Frau haarige Achseln wie Papa?" Hollie gibt die perfekte Antwort!

Ein kleines Mädchen zeigt auf Hollie und stellt sie mitten im Supermarkt bloß - doch davon lässt sich die junge Frau nicht aus der Ruhe bringen. Lies hier ihre geniale Reaktion!

Today while in a checkout line, a little girl, about 6 years old, pointed to me and asked her mom, "Why does that lady...

Gepostet von Hollie Ann Bauron am Mittwoch, 17. August 2016


Stell dir vor, du stehst im Supermarkt an der Kasse an, als auf einmal ein kleines Mädchen den Finger hebt, auf dich zeigt, und laut fragt: "Mama, warum sieht diese Frau so komisch aus?"

So ähnlich ist es der Amerikanerin Hollie Ann Redinger passiert. Auf Facebook zeigt sie sich nun und schildert die Situation und ihre geniale Reaktion:

"Heute hat ein kleines Mädchen auf mich gezeigt und seine Mama gefragt: "Warum hat diese Frau so haarige Achseln wie Papa?". Die Frau, sichtlich verlegen, wurde sofort rot - es hatte ihr die Sprache verschlagen. Also habe ich selber das Wort ergriffen: "Ich kann die Frage beantworten, wenn Sie möchten. Und ich bin  auch nicht beleidigt!" Ihre Mutter sagte: "Tun Sie das, es tut mir sehr leid!"

Also habe ich das Mädchen angesehen und gesagt: "Jeder Erwachsene, egal ob Mann oder Frau, hat Achselhaare. Ich habe meine früher rasiert, aber dann wurde mir klar, dass ich stolz auf meinen natürlichen Körper bin und ich habe aufgehört."

Das Mädchen lächelte und sagte: "Mama, ich werde es genau wie sie machen, wenn ich einmal groß bin!" Die Mutter bedankte sich bei mir: "Ich habe noch nie darüber nachgedacht, welche Botschaft ich an meine Tochter weitergebe - vielen, vielen Dank dafür!"

Wenn ihr mich fragt, war diese Begegnung keine große Sache. Als ich nach Hause kam, dachte ich mir aber, dass ich diese Geschichte mit euch teilen sollte - und zwar in der Hoffnung, andere zu inspirieren, ihren natürlichen Körper zu lieben.

Sprecht mit euren Kindern darüber, dass sie sich genau so akzeptieren sollen, wie sie sind. Es ist das wichtigste, was ihr für sie tun könnt!"

Vielen Dank, liebe Hollie, für diese Geschichte und die wichtige Botschaft dahinter! Wir sind sicher, nicht nur das kleine Mädchen aus der Kassenschlange ist an dieser Begegnung gewachsen. 

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!