Amy Schumer: "Den Männern ist unser Gewicht egal!"

Die Komikerin Amy Schumer musste wegen ihres Gewichts schon Einiges einstecken. Trotzdem weiß sie genau, warum sie nie wieder abnehmen will.

“Ich bin das, was Hollywood 'sehr fett' nennt“

“Ich bin das, was Hollywood 'sehr fett' nennt“, sagt Amy Schumer (35) laut "People" im Netflix-Special „Amy Schumer: The Leather Special“, das heute startet. Dort erzählt sie auch, wie ihr 2015 vor dem Dreh ihrer Komödie „Dating Queen“ geraten wurde, dringend abzunehmen.

Ärzte ratlos: Du errätst nie, wie alt diese Frau wirklich ist

Jemand habe unverblümt zu ihr gesagt: „Nur damit du es weißt, Amy, keinen Druck, aber wenn du mehr als 60 Kilo wiegst, tut das anderen in den Augen weh.“ Darauf habe sie selbstironisch geantwortet: „Okay, ich bin neu hier.“ Und eine Diät angefangen.


Doch Amy mochte das Ergebnis überhaupt nicht. “Dünn sehe ich dämlich aus. Mein blöder Kopf behält seine Größe, bloß mein Körper schrumpft ... Niemand mag das. Es sieht nicht süß bei mir aus.“

Nachdem der Film endlich im Kasten war, begann sie mit dem „Rache-Essen“, wie sie es nennt, und nahm alle Kilos wieder zu, die sie verloren hatte. Sie war mit sich im Reinen und mochte ihren Körper wieder.

"Ich fühle mich sexy"

Doch sie habe auch etwas Angst gehabt, dass die Männer sie jetzt nicht mehr attraktiv finden. „Ich habe mir Sorgen gemacht, weil dir das zu Kopf steigt – im Fernsehen und in Filmen und in Zeitschriften und im Internet ... alle Frauen sind wunderhübsche kleine Skelette mit Titten … Und ich dachte, ‘Oh, mein Gott! Werden die Männer mich noch attraktiv finden?’“ Doch sie stellte bald fest: „Es ist ihnen egal.”

Seither habe sie Frieden mit ihrem Körper geschlossen. Auch weil sie mitansehen muss, wie ihr an Multiple Sklerose erkrankter Vater ein Leben im Rollstuhl führt. „Wie kannst du dann über dein Aussehen jammern?“ Sie sei heilfroh, dass sie sich bewegen könne. Und fügt hinzu: „Ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut. Ich fühle mich stark. Ich fühle mich gesund... Ich fühle mich sexy.”

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!