Nicht mit uns! Diese Frauen reagieren auf Beleidigungen - und beweisen Mut

“Wie läuft die Diät?“, “Sicher, dass du das noch essen willst?“ ... Solche Beschimpfungen müssen sich Frauen  im Alltag öfter anhören. Diese Mädels reagieren herrlich selbstsicher - und mit voller Power!

Jeder von uns kennt sie: Die fiese Nebenbemerkung einer „Freundin“ über sein Outfit oder die neue Frisur. Oder wenn der männliche Teil der Gesellschaft mal wieder meint, entscheiden zu können, was gut aussieht und was nicht - und man sich einen schroffen Spruch einfängt.

Im Netz kursiert nun der neue Trend – Hashtag #TheySaid (was sie gesagt haben) und #SheReplied (was sie geantwortet hat).
Auf Twitter posteten genau unter diesem Hashtag zahlreiche Frauen, wie sie beleidigt wurden - und nutzen nun das Social Network, um zurückzuschlagen! Beispielsweise Aislinn Farrell (Bild oben), die sich anhören durfte "Leggings sind nur was für dünne Models." Ihre Antwort: Ein Spiegelselfie von ihr in Leggings, und sie sieht fantastisch aus!

Auch diese Sprüche mussten sich Frauen anhören

("Wenn du mollig bist, werden die Jungs vor dir wegrennen." Ein Onkel zu mir, als ich 11 Jahre alt war.)

("Jungs wären verrückt nach dir, würdest du 20 Kilo abnehmen." - meine Oma. Ich war 12.)

Höchste Zeit, zurückzuschlagen!

Andrea macht es mit diesem Bild vor und zeigt ihrem Hater: Du kannst mich mal!

("Du hast nicht den richtigen Körper fürs Bouldern.")

Die Aktion zeigt, dass das Netz auch das Gegenteil von Cybermobbing und Shitstorms sein kann! Nämlich eine Plattforme, auf der man sich gegenseitig unterstützt und Mut macht.

Respekt an die Frauen, die sich getraut haben, ihre sogenannten “Makel“ öffentlich zu zeigen, darauf gekonnt zu antworten und somit eins klar zu machen: dass es eben keine Makel sind!

 

Rosita Sorokowski

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode- & Beauty-Newsletter

    Beauty-Newsletter

    Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

    Mode- & Beauty-Newsletter

    Beauty-Newsletter

    Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Diese Frau wehrt sich gegen Body-Shaming
    Nicht mit uns! Einfach stark, wie diese Frauen auf Beleidigungen reagieren

    “Wie läuft die Diät?“, “Sicher, dass du das noch essen willst?“ ... Solche Beschimpfungen müssen sich Frauen  im Alltag öfter anhören. Diese Mädels reagieren herrlich selbstsicher - und mit voller Power!

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden