"Du bist ekelhaft!" Diese Frau reagiert auf Beleidigungen – und beweist Mut

Nach Hasskommentaren wegen ihrer Figur schießt Laura mit einer genialen Aktion zurück. 

"Du bist ekelhaft und hast vielleicht Diabetes“, "Fett wird immer widerlich sein, weil es ungesund und unattraktiv ist"... Solche fiesen Beschimpfungen muss sich Laura Delarato öfter anhören. Sie ist bei einem Dating-Portal angemeldet und wird immer wieder Opfer verbaler Attacken.

Doch wenn die Gesellschaft - oder in diesem Fall besonders der männliche Teil -  meint, entscheiden zu können, was schön ist und was nicht, muss man sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Höchste Zeit, zurückzuschlagen!

Laura steht zu ihren Kurven und reagiert selbstsicher. Vor einem Jahr startete sie ihr 'Comments Project'. "Der Sinn solcher Kommentare ist, mir ein ungutes Gefühl zu vermitteln, als wäre ich ein Objekt, und sie sollen mich klein halten", erklärt Laura. Doch von den Angriffen lässt sie sich nicht unterkriegen. Anstatt die Kommentare zu löschen, legt sie diese über ihre Fotos. 

Werbeträger brauchen attraktive Leute, um ihre Produkte zu verkaufen. Ein schlanker Körper sieht einfach besser aus als ein Plus-Size-Körper.

Eine große, schlanke Frau sieht angezogen besser aus als eine kleine, kräftige Frau.

Wie wäre es, wenn du mal einen Tag ohne Kuchen auskommst?

Ein Beitrag geteilt von Laura (@lauradelarato) am

Fett wird immer widerlich sein, weil es ungesund und unattraktiv ist. Egal, wie sehr du versuchst, die Idee zu pushen, dass fettleibige Körper normal, gesund und schön sind, die Realität sagt etwas anderes. Du solltest dich dafür schämen, dass du versuchst, eine Krankheit als sexy zu verkaufen.

Mit ihrem Projekt beweist Laura viel Mut und macht sich unangreifbar. Sie bringt alle zum Schweigen, die über andere lästern, und macht klar, dass Bodyshamining und Mobbing falsch sind und ihr vor allem egal ist, was andere über sie sagen.  

Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

"Du bist unfassbar fett!" Diese Frau reagiert auf Beleidigungen – und beweist Mut
"Du bist ekelhaft!" Diese Frau reagiert auf Beleidigungen – und beweist Mut

Nach Hasskommentaren wegen ihrer Figur schießt Laura mit einer genialen Aktion zurück.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden