Pigmentstörung, na und? DAS ist die Kraft von Make-up!

Wir sind entzückt von den ausdrucksstarken Looks der Make-up-Artistin Lauren Elyse. Auf Instagram zeigt sie die coolsten Augen-Make-ups - trotz Weißfleckenkrankheit.

Die Kraft von Make-up

Auf den ersten Blick sieht der Instagram-Kanal der amerikanischen Make-up-Artistin Lauren zwar toll aus, unterscheidet sich allerdings nicht von vielen anderen Beauty-Blogs. Erst wenn wir uns die Fotos genauer anschauen, fällt auf: Die 25-jährige leidet unter Vitiligo, einer Weißfleckenkrankheit, die ihren gesamten Körper betrifft. Auch in Laurens Gesicht sind die Pigmentflecken zu sehen. So haben sich um ihre Augen helle Flecken gebildet. Davon behindern lässt sich Lauren allerdings nicht! Ganz im Gegenteil: Sie stellt ihre Augen gerne in den Fokus und zeigt ihren 300.000 Followern, was für eine Power Make-up haben kann.

Lauren liebt es, ihre Augen in Szene zu setzen

Dass sich die Flecken weiter ausbreiten werden, findet Lauren zwar nicht toll. Doch die junge Amerikanerin hat die Hautkrankheit auch als Chance gesehen, sich von der Masse abzusetzen und ihren Traum zu verwirklichen, als Visagistin zu arbeiten. Ob einen natürlichen Look oder ein ausdrucksstarkes Abend-Make-up: Lauren setzt besonders ihre schönen großen Augen in den Fokus. Manchmal überschminkt sie die Flecken, manchmal will sie jedoch genau das nicht. Es geht ihr vor allem darum, sich wohl in der eigenen Haut zu fühlen. So schreibt sie unter einen ihrer Posts: "Ich verbringe nicht eine Stunde vor dem Spiegel, damit ich jemandem gefalle. Ich schminke mich für mich und damit ich mich so zeigen kann, wie ich mich fühle."

Wir sind von Laurens Looks ganz begeistert und können und wollen da gar nicht wegschauen:

Videoempfehlung:

Gesicht mit Foundation schminken

KaHe
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!