80 Kilo abgenommen - doch DAS zeigt uns sonst niemand!

Was passiert eigentlich mit unserem Körper, wenn wir sehr viel Gewicht verlieren? Wir alle kennen starke Vorher-Nachher-Bilder von Abnehm-Erfolgen - aber DAS zeigt einem sonst niemand!

John ist ein beeindruckender junger Mann. Denn wenn man ihn heute anschaut, mag man kaum glauben, dass er mal gut das Doppelte gewogen hat: 80 Kilogramm hat der junge Amerikaner abgenommen - und er fühlt sich heute sehr wohl in seiner Haut.

Gesund abnehmen

Lies auch

Gesund abnehmen – ganz ohne Verzicht und Jojo-Effekt


Allerdings gefällt sich John nur dann richtig, wenn er ein T-Shirt an hat. Denn: Es gibt einen Aspekt, den viele Menschen verdrängen, wenn es darum geht, richtig viel Gewicht zu verlieren: Die Haut bildet sich nicht so einfach und schnell zurück - wer viel Gewicht verliert, behällt viel Haut als lose Hülle zurück.

So erging es auch John, der in diesem Video über seinen Schatten springt und ganz offen seine überschüssige Haut zeigt: An den Armen, am Oberkörper, am Bauch - und vor allem an den Beinen: Überall hat John mehr Haut, als nötig wäre. Für uns Zuschauer zeigt er ganz deutlich, was von seiner Gewichtsabnahme zurückgeblieben ist - und betont: Ich fühle mich trotzdem wohl in meiner Haut. Die Sorge vor Hautfalten sollte euch niemals davon abhalten, euer Ziel beim Abnehmen zu verfolgen!

fm

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!