VG-Wort Pixel

Body Positivity In diesem Alter fühlen sich Frauen am wohlsten in ihrem Körper

Der kritische Blick in den Spiegel hört eines Tages auf.
Mehr
Gibt es einen Zeitpunkt, in dem die Zweifel an Figur und Körperform nachlassen? Laut einer australischen Studie ganz sicher: In ihr wurde sogar das Alter belegt, in dem Frauen sich am wohlsten in ihrer Haut fühlen.

Der kritische Blick in den Spiegel, die anhaltenden Selbstzweifel: Für viele Menschen ist der eigene Körper nicht die Heimat, in der sie ihr Leben verbringen, sondern eine nicht enden wollende Problemzone. Druck von Außen und der ständige Vergleich mit vermeintlich "schöneren" Körpern sind eine nicht enden wollende Belastung, die langfristig unglücklich macht. Doch nun zeigt eine Studie, dass diese schmerzhaften Selbstzweifel mit der Zeit glücklicherweise nachlassen.

Body Positivity: Das Alter, in dem Frauen sich einfach gut fühlen

Tatsächlich konnte schnell nachgewiesen werden, dass sich Frauen vor allem in ihrer Jugend besonders unwohl fühlen - und dafür später umso glücklicher mit ihrem Körper sind. In welchem Alter dieser Effekt am stärksten ist und wie es im Vergleich dazu Männern ergeht, seht ihr im Video.

Quelle: RTL

Brigitte

Mehr zum Thema