#ImFlattered: Diese Frauen kämpfen gegen Vorurteile

Wer Kurven hat, darf keine Muster tragen, bauchfrei geht nur bei zierlicher Taille und Narben müssen mit Kleidung kaschiert werden. Neun Frauen wehren sich gegen Vorurteile und Schönheitsideale.

Wer kennt das nicht: Du hast dich total in ein neues Kleidungsstück verliebt. Stolz präsentierst du es Familie oder Freunden und als Kommentar bekommst du plötzlich zu hören, dass dir das Outfit nicht gerade schmeichelt. Auch wenn das oft nur gut gemeint ist und uns helfen soll unseren Stil zu finden, können wenige Worte oftmals auch sehr verletzen. Gerade dann, wenn man auf sein eigenes Gefühl hört und vermeintliche Schönheitsmakel nicht immer nur kaschieren möchte.

Eine amerikanische Modelinie will Styling-Regeln nun komplett abschaffen und Frauen dazu ermuntern, das zu tragen, was sie wollen. Und nicht das, was ihnen die vermeintlichen Regeln vorschreiben.

Unter dem Hashtag #ImFlattered (dt. Ich bin geschmeichelt) startete das Unternehmen eine neue Kampagne. Darin berichten neun Frauen, welche Body-Shaming-Erfahrungen sie gemacht haben. Passend dazu tragen sie die Kleidungsstücke, die ihnen selbst am besten gefallen, obwohl ihnen immer wieder dazu geraten worden ist, etwas zu tragen, was ihrer Figur besser schmeichelt und eventuelle Schönheitsmakel kaschiert.

Wir sind begeistert von diesem klaren Statement und zeigen euch die schönsten Bilder der Kampagne:

Instagram-Trend Toblerone Tunnel

"Verstecke deine Arme, sie sind ein Problem."

"Du solltest deinen Bauch nur zeigen, wenn du den Körper dafür hast."

"Entschuldige, das ich es dir sagen muss. Aber denkst du nicht, dass das ein bisschen zu eng und zu kurz ist für dein Alter?"

"Kurvige Frauen sollten keine Muster tragen."

"Niemand will DAS sehen." (Gemeint ist die lange Narbe)

"Du bist zu BREIT für Glitzer-Looks."

"Du bist zu alt, für ärmellose Oberteile."

"Pack die 'Mädchen' ein."

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!