Übel beleidigt: SO wehrt sich diese Kölnerin gegen Bodyshaming

Menschen mit Übergewicht sind häufig Pöbel-Attacken ausgesetzt. Eine junge Kölnerin macht ihrem Ärger nun auf Facebook Luft – und findet klare Worte gegen Bodyshaming.

"An den armen Typen heute Morgen gegen 5 Uhr am Zülpi Döner: Ich weiß, dass ich fett bin. Ich kann damit auch ganz gut leben", schreibt Angela in die Facebook-Gruppe "NETT-WERK Köln". Wie die "Bild" schreibt, ist die junge Kölnerin 24 Jahre alt, 1,79 Meter groß und 149 Kilo schwer. Doch was war eigentlich passiert?

So kontert Angela gegen die Respektlosigkeit

Am Sonntagmorgen stand die 24-Jährige gemeinsam mit zwei Freundinnen an einer Kölner Straße und wartete auf ein Taxi. Als die Drei ins Taxi stiegen, kam ein Mann ans Fenster des Taxifahrers lehnte sich zu ihm und und rief: "Ihr Taxi liegt jetzt hinten rechts tiefer!" In dem Moment reagierte sie nicht auf die Beleidigung. Doch jetzt kontert die selbstbewusste Frau via Facebook: "Es mag sein, dass sowas für dich in Kombination von Alkohol und fehlender Intelligenz enorm witzig ist, aber es gibt Menschen mit noch weniger emotionaler Stärke als ich." Es sei das Respektloseste, was ihr jemals passiert sei. "Ich wünsche dir, dass dich niemals jemand so sehr verletzt," schreibt sie weiter.

An den armen Typen heute morgen gegen 5 Uhr am Zülpi Döner: Ich weis, dass ich fett bin. Ich kann damit auch ganz gut...

Gepostet von Anschi Bartolf am Sonntag, 14. August 2016

Kritik am Bodyshaming

Mit ihrem Post möchte sich Angela nicht nur gegen Bodyshaming zur Wehr setzen, sondern auf ein gesellschaftliches Problem aufmerksam machen. Denn niemand sollte einem anderen vorschreiben, wie er zu leben hat! Jeder hat das Recht, so zu leben, wie er möchte – ob nun mit 150 oder mit 50 Kilos. Bis jetzt hat Angela viel Lob für ihre mutige Haltung bekommen, der Text wurde Hunderte Male geteilt. Ein gutes Zeichen für mehr Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft.

Videoempfehlung:

Bloggerin kämpft für natürliche Schönheit und Akzeptanz
jg
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!