Cheese! Die besten Selfies der Stars

Sie verraten uns mehr über unsere Promis als so mancher Paparazzo-Shoot. Diese Selfies der Stars sind ein kleines Psychogramm.

Sind Selfies ein Beweis für Eitelkeit? Oder sollen sie nur optisches Protokoll sein und zeigen, wo wir gerade sind, was wir gerade machen? Sind sie gar ein Indiz für den Humor des Fotografierenden/Fotografierten? Egal, ob Selfie-Freund oder -Feind, wir gucken die Selbstschnappschüsse einfach gerne an. Besonders, wenn sie von Promis kommen.

Die Lieblingsposen der Promis

Die klassischen Fotoposen, die in den letzten Jahren Instagram erobert haben, finden wir auch bei den Stars: Duckface (Wangen nach innen ziehen, das macht das Gesicht besonders schmal) und Fish Gape (ein leicht geöffneter Mund, wirkt besonders sinnlich) lassen grüßen! Erfrischenderweise finden wir aber auch den offenen Mund mit der herausgestreckten Zunge, das ernste Zeig-bloß-keine-Zähne-Lächeln, den abgewendeten Kopf und sogar das klassische Lächeln auf einigen Promibildern.

Die verschiedenen Selfie-Arten oder 'Was will uns der Star mit diesem Selfie sagen?'

Jetzt wird's interessant: Selfies sagen einiges über die Psyche ihrer Macher aus. Bei der intensiven Recherche konnten wir eine kleine Selfie-Typologie entwickeln.

Selfie-Typ 1: Body-Love. Aussage: Mir geht's super, ich bin top in Form und mach' gerade Urlaub am Strand. Gern in Bikini-Pose mit Sonnenbrille. Berühmte Vertreter dieser Message: Sophia Thomalla, Michelle Hunziker, Heidi Klum.

Selfie Typ 2: Big Love. Aussage: Wir lieben uns so sehr und kein Blatt bzw. Kindermädchen hat Platz zwischen uns. Berühmte Vertreter dieser Message: Gisele Bündchen, Heidi Klum, Michelle Hunziker.

Selfie Typ 3: Star Love. Aussage: Guckt mal, wen ich alles wichtiges treffe bzw. mit wem ich so befreundet bin. Berühmte Vertreter dieser Message: Ellen De Genres, Elias M'Barek, Gwyneth Paltrow, Lukas Podolski.

Selfie Typ 4: Love ME! Aussage: Ich bin total uneitel, brauche kein Make-up und bin auch ungeschminkt wunderschön. Berühmte Vertreter dieser Message könnt ihr in unserer Fotostrecke Stars ohne Make-up - erkennt ihr den Promi? sehen.

Selfie Typ 5: Family forever. Aussage: Ich bin nicht nur reich und berühmt, sondern auch von glücklicher Vater/Mutter. Ob man die Kinder prominenter Eltern unbedingt auf Instagram zeigen muss, ist eine andere Frage. Aber die darf ja jeder Promi selbst entscheiden. Berühmte Vertreter dieser Message: Boris Becker, Reese Witherspoon, Jamie Oliver.

Wenn ihr auch in den Selfie-Club eintreten wollt, haben wir zwar keine Garantie dafür, dass ihr berühmt werdet, aber wir haben tolle Beauty-Tricks, die euch auf einem Foto richtig gut aussehen lassen.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!