Ist der Kaiserschnitt eigentlich noch ein Tabu? Definitiv nicht. Diese Promis haben ihren Kaiserschnitt öffentlich gemacht und erzählen ihre Geburtsgeschichten.
Victoria Beckham hatte einen Kaiserschnitt
Victoria Beckham hatte laut der britischen Tageszeitung The Telegraph sogar VIER Kaiserschnitte. Eine medizinische Herausforderung, denn nach dem dritten Kaiserschnitt ist die Gefahr, dass die Narbe an der Gebärmutter platzen könnte, groß. Nach einer ersten Entbindung per Kaiserschnitt ist es durchaus möglich, auf natürlichem Wege zu gebären, aber die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Kaiserschnitts ist höher. Nach zwei Kaiserschnitten empfiehlt jeder Arzt beim dritten Kind eine Entbindung per Kaiserschnitt. Victoria überstand gleich viermal die "caesarian section". Nicht, weil sie "too posh to push" - zu fein zum Pressen - war, sondern weil ihr ältester Sohn falsch im Mutterleib lag.
Kate Winslet hatte einen Kaiserschnitt
Kate Winslet litt unter ihrem ungeplanten Kaiserschnitt. „Ich fühlte mich, als hätte ich versagt“ gab die Schauspielerin zu. Ein Gefühl, das viele Kaiserschnitt-Mütter nach der Geburt ergreift.
Kate Hudson hatte einen Kaiserschnitt
Manchmal passen Kind und Becken einfach nicht zusammen – diese Erfahrung machte auch Kate Hudson.
Angelina Jolie hatte einen Kaiserschnitt
Angelina Jolie sieht im medizinischen Vorgang des Kaiserschnitts genauso etwas Magisches wie in der natürlichen Geburt. Shiloh kam per Kaiserschnitt auf die Welt und Mama Jolie staunte darüber, was ihr Körper leisten kann.
Britney Spears hatte einen Kaiserschnitt
Aus Angst vor Schmerzen wählte Britney Spears einen Kaiserschnitt.
Pink hatte einen Kaiserschnitt
Pink hatte eine Hausgeburt in der Badewanne geplant – doch das Universum hatte andere Pläne. Ihre Tochter lag in der Steißlage, ein Kaiserschnitt war nötig.
Gwyneth Paltrow hatte einen Kaiserschnitt
Nachdem Gwyneth Paltrow von der Geburt ihrer Tochter nahezu traumatisiert war (nach 70 Stunden in den Wehen), bekam sie ihren Sohn Moses per Kaiserschnitt.
Tori Spelling hatte einen Kaiserschnitt
Tori Spelling hätte sich gegen einen Kaiserschnitt entschieden – hätte sie die Wahl gehabt. Ein Kaiserschnitt hat nichts damit zu tun, dass eine Mutter sich die Geburt ihres Kindes leichter machen möchte. Im Gegenteil: Tori wies im People Magazine auf die schmerzhaften Folgen des Kaiserschnitts hin.
Marcia Cross hatte einen Kaiserschnitt
Schauspielerin Marcia Cross litt am Ende ihrer Schwangerschaft an einer Präeklampsie, so dass die Ärzte ihr zu einem Kaiserschnitt rieten. Es ging alles sehr schnell – und am Ende war Marcia nur froh, ihre Zwillingstöchter gesund zur Welt gebracht zu haben.
Christina Aguilera hatte einen Kaiserschnitt
Christina Aguilera wollte keine bösen Überraschungen und erklärte in einem Interview mit dem People Magazine von ihrem geplanten Kaiserschnitt.
Molly Sims hatte einen Kaiserschnitt
Molly Sims war enttäuscht über ihren Kaiserschnitt, aber nach Komplikationen mit der Nabelschnur war er die sicherere Lösung.
Brooke Shields hatte einen Kaiserschnitt
Ihre Kinder Rowan and Grier brachte Brooke Shields per Kaiserschnitt zur Welt. Beim ersten Kind war der Eingriff ungeplant, beim zweiten Kind geplant.
Camila Alves hatte einen Kaiserschnitt
Camila Alves, Matthew McConaughey's Frau, folgte ihrem Instinkt während der Geburt. Als es Komplikationen gab, bat sie die Ärzte um einen Kaiserschnitt. Der Heilungsprozess war hart.
Tiffani Thiessen hatte einen Kaiserschnitt
Beverly Hills 90210-Star Tiffani Thiessen sagte über die Geburt ihrer Tochter: "Nach 30 Stunden in den Wehen und einem Kaiserschnitt war der 15. Juni 2010 einer der besten Tage meines Lebens."
Elizabeth Hurley hatte einen Kaiserschnitt
Eine Stunde und einen sauberen Schnitt am Unterleib später, konnte Elizabeth Hurley Sohn Damian herzen.
Denise Richards hatte einen Kaiserschnitt
Eine Geburt lässt sich nicht planen. Und auch die Tochter von Denise Richards hatte andere Pläne als sie…
Jennifer Lopez hatte einen Kaiserschnitt
Jennifer Lopez brachte ihre Zwillinge ebenfalls per Kaiserschnitt zur Welt. Als sie die natürliche Geburt ihrer Schwester miterlebte, beschlichen sie kurz Zweifel – ob das nicht der bessere Weg sei, Kinder zu gebären.
Amber Rose hatte einen Kaiserschnitt
Amber Rose hatte von einer Wassergeburt geträumt – doch dann kam alles anders. Im Kreißsaal kam es zu Komplikationen und ein Notkaiserschnitt half schließlich Sohnemann Sebastian Taylor Thomaz auf die Welt zu kommen.
Jenny McCarthy hatte einen Kaiserschnitt
Jenny Mc Carthy, amerikanische Moderatorin und Cousine von Melissa Mc Carthy, machte in einem Interview klar, wie schmerzhaft und emotional anstrengend ein Kaiserschnitt ist.
Bethenny Frankel hatte einen Kaiserschnitt
US-TV-Star Bethenny Frankel brachte ihre Tochter Bryn per Kaiserschnitt zur Welt – nach stundenlanger Stagnation des Geburtsvorgangs.
In den Sechzigern war Jackie Kennedy eine der berühmtesten Frauen, über die bekannt wurde, dass sie ihren Sohn per Kaiserschnitt entbunden habe. Die Art der Entbindung ist schließlich eine sehr private – die damit verbundenen Geschichten extrem emotional. Die Zahl der Kaiserschnitte ist in den vergangenen Jahrzehnten inflationär angestiegen.
Er gehört nicht mehr zur Geburt mit Makel - warum auch, wenn er vielen Müttern und Kindern das Leben retten kann! In Deutschland ist bereits jede dritte Geburt ein Kaiserschnitt. Ohne Makel, ohne Hype - wir zeigen euch Promi-Mütter, die von ihren Entbindungen per Kaiserschnitt erzählen.
Wer hier schreibt:
Sabine Rodenbäck