Katy beweist: "Kleidergrößen sind absoluter Blödsinn!"

Diese junge Frau macht mit ihren Fotos deutlich, dass die Konfektionsgröße absolut nichts zu bedeuten hat. Seht selbst!

Jede Frau kennt das: Wir probieren ein Kleidungsstück in unserer Konfektionsgröße und müssen feststellen: Das sitzt hinten und vorne nicht. Trotzdem tun wir uns schwer damit, das Teil in einer Nummer größer zu nehmen. Doch Katy zeigt uns: "Kleidergrößen sind absoluter Blödsinn!"

Die Instagramerin postete eine Foto-Collage mit zwei Bildern, auf denen sie exakt das gleiche Hosenmodell  in derselben Konfektionsgröße trägt. "Dies sind beides Hosen in Größe 40. Der gleiche Laden, der gleiche Schnitt, die gleiche Größe, etc. Die eine Hose war einen Hauch zu groß und die andere passte nicht einmal über meine Oberschenkel. WAS?!", schreibt die Amerikanerin zu ihrem Foto.

Wichtige Botschaft an alle Frauen

Kleidergrößen sind nicht nur von Laden zu Laden unterschiedlich, manchmal passieren auch Produktionsfehler. Egal wie, die Größe sagt nichts darüber aus, ob jemand zugenommen hat oder nicht. "Der Grund, warum ich das teile, ist: Wenn du dich jemals in einer Umkleidekabine wiederfindest und soweit bist, in Tränen auszubrechen, weil etwas nicht passt, erinnere dich an DIESES Bild!", schreibt Katy.

Sie selbst hat das schon unzählige Male erlebt: "Teilweise trage ich Größe S, manchmal schaffe ich es nicht einmal in Größe L. Manchmal fällt mir Größe 40 von den Hüften und manchmal - wie in diesem Fall - kriege ich sie nicht einmal über meine Oberschenkel."

Wir sind wertvoll - egal welche Größe wir tragen!

Konfektionsgrößen sind nur Zahlen auf einem Etikett, von denen man sich nicht die Stimmung vermiesen lassen sollte. Ihr Fazit:

Kleidergrößen sind ein absoluter Blödsinn. Niemand weiß, ob du eine Größe größer oder kleiner nehmen musstest, weil der Schnitt oder Stil nicht stimmte - oder weil der Laden einfach falsche Größen benennt. Du bist viel mehr wert als die kleinste Kleidergröße, in die du passt. Unser Wert solle nicht von einer Nummer bestimmt werden. Weder auf der Waage noch auf der Kleidung.

Schu
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!