Akne, na und! Diese Anti-Photoshop Aktion geht gerade viral

Trotz Akne ein Foto ohne Photoshop auf Instagram hochladen? Für viele undenkbar. Dieser Künstler setzt dem ein richtig cooles Statement entgegen.

Instagram ist nach wie vor die Plattform, die für perfekte, schöne Fotos steht. Scrollt man sich durch die Profile bekannter Blogger und Stars, dann sieht man selten ungestellte und wirklich "echte" Bilder. Und dass, obwohl es seit ein paar Monaten mit Hashtags wie #FuerMehrRealitätAufInstagram oder #embraceyourself einen Anstoß für eine Gegenbewegung gibt.

Trotzdem beherrschen Bildbearbeitungsprogramme weiterhin die sozialen Kanäle und Medien. Insbesonders, wenn es darum geht, eine glattere Haut zu zaubern oder ein paar Dellen an den Oberschenkeln weniger zu schummeln.

Das ging dem amerikanischen Fotografen und Künstler Peter DeVito gehörig auf die Nerven, sodass er ein Foto postete, welches jetzt auf Instagram viral geht:

"Ich hab die Nase voll von Photoshop"

Das Foto zeigt einen jungen Mann mit Aknepusteln, auf denen kleine Buchstabensticker kleben. Die Message ist eindeutig: "I’m so fucking sick and tired of the photoshop" (zu deutsch: "Ich habe sowas von die Nase voll von Photoshop"). Obwohl DeVito das Foto bereits vor drei Monaten hochgeladen hat, bekommt es jetzt erst die mediale Aufmerksamkeit.

Auch Cara Delevigne repostete das Foto

Plötzlich reposten Blogger und Stars das Foto und bestärken die Aktion des Künstlers. Bekanntester Promi darunter: Schauspielerin und Model Cara Delevingne. Sie hat das Foto kürzlich hochgeladen und dazu folgendes kommentiert: "Es ist zwar falsch, aber wenn ich so ein Foto von mir gemacht hätte, dann hätte ich es niemals gepostet. Danke an alle Frauen, die so mutig sind."

Und dieser Kommentar der 25-Jährigen bringt es auf den Punkt: Viele bewundern diejenigen, die sich ohne Filter und Weichzeichner mit ihren vermeintlichen Makeln ablichten, doch sind selbst unsicher.

Vielleicht kann Künstler Peter DeVito mit dieser Aktion eine neue Richtung einschlagen. Wünschenswert wäre es!

Katy Perry mit unreiner Haut

Lies auch

Problemhaut? Na und! Diese Stars stehen zu ihren Pickeln
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Mann mit Akne und Anti-Photoshopschrift
Akne, na und! Diese Anti-Photoshop Aktion geht gerade viral

Trotz Akne ein Foto ohne Photoshop auf Instagram hochladen? Für viele undenkbar. Dieser Künstler setzt dem ein richtig cooles Statement entgegen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden