Realität vs. Photoshop: Plus-Size-Models machen den Vergleich

Keine Cellulite, straffe Haut und perfekte Kurven – so zeigen sich zwei Plus-Size-Models auf Instagram. Doch die Wahrheit sieht anders aus!

Heutzutage ist es schwer zu erkennen, was real ist und was nicht. In den sozialen Medien werden Bilder oft retuschiert, was das Zeug hält - ob bei Bloggern, Promis, und mittlerweile auch bei 'Normalos'.

Ärzte ratlos: Du errätst nie, wie alt diese Frau wirklich ist

Zwei attraktive Plus-Size-Models, Diana Sirokai und Callie Thorpe, decken diese Scheinwelt auf. Gemeinsam mit der Fotografin Karina Polltavtceva zeigen sie, wie groß der Unterschied zwischen Schein und Realität sein kann – und das alles durch ein paar Klicks im Bildbearbeitungs-Programm.

Photoshop vs. Realität

Der heftige Unterschied zwischen dem Original und dem bearbeiteten Cover-Bild: Beide Models haben zwar noch denselben fröhlichen Gesichtsausdruck, doch der Rest ist total verändert.

"Es ist kein Wunder, dass Frauen mit Unsicherheiten überladen sind", erklärt Callie zu dem Foto auf Instagram. "Jahrelang haben wir uns von den perfekt retuschierten und veränderten Bildern quer durch die Medien beeinflussen lassen", schreibt sie weiter. 

Cellulite, na und?

Doch damit ist jetzt Schluss! Die beiden Frauen wollen uns daran erinnern, wie unecht die meisten Bilder auf Instagram & Co. sind. Viel wichtiger als der äußere Schein sei es, die Realität zu lieben und zu akzeptieren. "Ich finde, dass Diana und ich so, wie wir sind, perfekt sind. Zwei Freundinnen lachen für ein Foto", sagt Callie selbstbewusst.

Wichtige Botschaft an alle Frauen

"Wir wollen Frauen zeigen, dass es okay ist, 'normal' auszusehen und dabei Cellulite, Dehnungsstreifen und Bäuche zu haben", heißt es weiter. Bravo! Je schneller wir uns als 'normal' akzeptieren, desto schneller können wir damit beginnen, uns so zu lieben, wie wir sind. Also Mädels, seid stolz auf euch und feiert euren Körper!

Schu
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!