Madonna postet Achselhaare

Madonna zeigte auf ihrem Instagram-Account Bilder ihrer Achselhöhle - mit Achselhaaren. Erlebt die Körperbehaarung ein Revival?

Lassen wir uns jetzt wieder Achselhaare wachsen?

Jüngst postete Madonna auf ihrem Instagram-Account Behind-the-Scenes Bilder eines Shootings für die italienische Männer-Vogue. Zu sehen: Im Wesentlichen die Achsel der 55-Jährigen mit schönster blonder Achselbehaarung. Und Madonna wäre nicht Madonna, wenn sie nicht auch ein hübsches Statement dazu versenden würde: "Long hair... Don't care!!!!!!". Ihre Hashtags betont lässig: #artfreedom, #rebelheart und #revolutionoflove. Zwar sind wir uns nicht einig, ob es sich bei dem Achselhaar vielleicht doch um ein Toupet handelt (zu blond, zu geradelinig gewachsen), aber das spielt eigentlich keine Rolle.

Natürlich weiß Madonna, dass sie sich mit ihrem vergleichsweise ha(a)rmlosen Statement keineswegs an die Spitze der kürzlich von der "New York Times" ausgerufenen "Rückkehr der Intimbehaarung"-Bewegung setzt. Es reicht ihr aber in diesem Fall, sie zu unterstützen. Schambehaarung künstlerisch in Szene zu setzen, hat die Sängerin nämlich längst hinter sich. Bereits 1979 entstand ein Nacktbild, das Madonna unten ohne zeigt. Und zwar wie die Natur sie schuf. Für schlappe 37.500 US Dollar ging das von Lee Friedlander fotografierte Nacktporträt "Nude (Madonna)" bei Christie's weg. Womit sie sich gewissermaßen doch schon wieder Ikonen-tauglich für die "back-to-bush"-Bewegung macht. Sie ist und bleibt eben ein Trendfuchs. Außerdem ist das Achselhaar-Post ein Freundschaftsdienst für Gwyneth Paltrow. Die Schauspielerin verkündete im Januar bei US-Talkerin Ellen DeGeneres, dass sie unten rum jetzt wieder zu den Siebzigern zurückkehre, sprich zur Natürlichkeit der Hippies. Dafür hätten wir allerdings auch mal gern ein Beweisfoto gesehen, liebe gwynethpaltrow.

shö Bild: Instagram/Madonna
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!