Erschreckend: Diese Frau (22) wog nur noch 29 Kilo

Wenn man diese junge Frau sieht, mag man kaum glauben, was alles hinter ihr liegt: Gemma Walker war magersüchtig - und zwar so schlimm, dass Ärzte ihr nur noch 48 Stunden zu leben gaben.

"Mein Körper ist sicher nicht perfekt. (...) Aber wenn ich ein Sixpack, superlange Beine, einen dunkleren Teint und größere Brüste hätte, könnte ich wohl nicht so sehr die Mädchen ermutigen, die gerade eine schwere Zeit durchmachen. Ich bin echt!" Diese Worte kommen von der heute 22-jährigen Gemma Walker aus Australien.

Warum es unglaublich mächtige Worte sind, sehen wir auf den Bildern, die Gemma öffentlich gemacht hat. Mit 15 Jahren war sie magersüchtig - und zwar so schlimm, dass sie in akuter Lebensgefahr schwebte.

Die Ärzte gaben Gemma nur noch 48 Stunden zu leben. Sie hatten sie bei einem Körpergewicht von 29 Kilogramm (!) aufgegeben. Doch dann, in letzter Sekunde, entschied sich Gemma zu kämpfen!

Auf die Magersucht folgten heftige Ess-Attacken

Es folgte eine Phase, in der Gemma ins andere Extrem umschlug: "Mein Heilungsprozess war sehr traumatisierend. In weniger als sieben Monaten habe ich 40 Kilogramm zugenommen, also mein Körpergewicht verdreifacht", zitiert Bild die heute 22-Jährige.

Es dauerte mehrere Jahre, bis Gemma aus dem tiefen Loch kam, in das sie gestürzt war: Auf die Magersucht folgten Fressattacken, sie war unzufrieden mit sich, ritzte sich. Die Narben auf ihrem Unterarm erinnern sie noch heute an die schwere Zeit und sind mahnendes Zeugnis.

2014 dann endlich die Erlösung: Mit einem "Abschiedsbrief an die Essstörungen" konnte sich Gemma losreißen und ihr Leben in die richtigen Bahnen lenken. Heute ist sie eine schöne junge Frau, die kaum wiederzuerkennen ist. Gemma möchte ihre Erfahrungen weitergeben und andere Mädchen, die in einer ähnlich schlimmen Lage sind, ermuntern, das Ruder rumzureißen. Bei Instagram gibt Gemma immer wieder Einblicke in ihr Leben und vermittelt ein positives Körperbild.

Wir finden: Respekt für diese Leistung und toll, wie sie andere unterstützt!

fm
Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!