Cellulite? Spreckröllchen? Diese Frauen zeigen uns die Wahrheit!

Alle, wirklich alle Frauen haben Cellulite, Speckröllchen oder Dehnungsstreifen. Selbst die Fitnesstrainerinnen, die hier ehrlich ihre "Makel" zeigen.

Wir müssen lernen, uns liebevoll zu betrachten

Fitnesstrainerin Molly Galbraith hat in ihrer Karriere schon vielen Frauen geholfen, schlank und fit zu werden. Doch die größte Herausforderung für sie ist es, Frauen dazu zu bewegen, sich und ihren Körper zu akzeptieren. Und ihn so zu sehen, wie er gesehen werden sollte: mit Liebe und Mitgefühl.

Cellulite, Narben, Leberflecke – das alles gehört zu uns

Daher rief sie die Love Your Body Challenge ins Leben, um zu zeigen: Cellulite, Dehnungsstreifen, Narben, Leberflecke – das alles gehört zu uns, zu jeder von uns.

Um ihre Challenge zu starten, animierte sie Kolleginnen aus der Fitnessbranche, ungeschönte Fotos von sich zu teilen. Ihr Ziel: 1. Dass wir sehen, dass wir mit unseren angeblichen Makeln nicht alleine sind - und dass auch superfitte Frauen in Wahrheit nicht "perfekt" sind. 2. Dass wir uns fragen: Was soll eigentlich ein “perfekter Körper” sein?

3. Dass bei Fotos Licht, Kameraeinstellung und Styling einen großen Unterschied machen.

4. Dass sportliche, schlanke Frauen die gleichen Selbstzweifel haben wie alle anderen auch.

Molly machte den Anfang und zeigt ehrliche Fotos von sich:

Zu den Fotos schreibt sie: "Ich habe so viele 'Makel', von meinem Bauch, wenn ich sitze, über meinen Hintern voller Cellulite, bis zu Dehnungstreifen und schlabberiger Haut. Diese Bilder wurden direkt hintereinander gemacht!"

Die Fotos unten zeigen den Unterschied zwischen gutem Licht und vorteilhaftem Winkel (links) und unvorteilhaftem Licht und ungünstigem Winkel (rechts).

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Cellulite? Spreckröllchen? Diese Frauen zeigen uns die Wahrheit!

Alle, wirklich alle Frauen haben Cellulite, Speckröllchen oder Dehnungsstreifen. Selbst die Fitnesstrainerinnen, die hier ehrlich ihre "Makel" zeigen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden