Fieses Mobbing trotz Diäterfolg – aber ihre Antwort ist perfekt!

Jacqueline hat 170 Kilo (!) verloren und ist stolz auf ihren Erfolg – und doch muss sie sich immer wieder dreiste Bemerkungen anhören.


Jacqueline aus den USA wog mehr als 250 Kilo, ehe sie es schaffte, rund die Hälfte ihres Gewichts abzuspecken. Heute ist sie stolz auf ihre Disziplin und ihren Diäterfolg. Dennoch ist es für sie eine Überwindung, sich am Strand im Badeanzug zu zeigen:

Als wir kürzlich im Urlaub in Mexiko waren, zog ich endlich mal wieder einen Badeanzug an, und das ohne mich noch zusätzlich zu verhüllen. Ich war nervös, mich so zu zeigen. Irgendwie fühlte ich mich noch immer wie dieses 250-Kilo-Mädchen. Und dann passierte es.


Von Fremden ausgelacht

Ein fremdes Pärchen riss am Pool üble Witze über Jacqueline. Schlimm für die junge Frau - und doch fand sie in diesem Moment nicht die richtigen Worte, um sich zu verteidigen. Auf Instagram postete sie im Nachhinein ein starkes Statement, das alle Mobber wachrütteln soll.

Um ehrlich zu sein, das ärgert mich immer noch. Ich will mich von solchen Menschen nicht mehr angreifen lassen. Die kennen mich nicht. Die wissen doch gar nicht, dass ich mir den Hintern abgerackert habe!

"Sie haben kein Recht dazu"

Jacqueline erholt sich derzeit von Operationen, bei denen sie sich überschüssige Haut hat entfernen lassen. Alles in allem eine anstrengende Phase. Genau deshalb ist es unfair, von außen zu urteilen: "Diese Leute haben einfach kein Recht, dazusitzen, auf mich zu zeigen und sich lustig zu machen."


Und doch: Das Erlebnis macht Jacqueline am Ende stärker. "Ich atmete tief durch, grinste und stieg in den Pool. Das war ein triumphierender Moment für mich. Ich habe mich verändert. Ich bin nicht mehr dasselbe Mädchen. Ja, ich habe immer noch zu viel Haut, ich fühle mich noch unsicher, aber was zählt ist, wie du damit umgehst. Wie du dich fühlst."

Wichtige Botschaft an uns alle

Letztendlich geht es nicht darum, was andere von uns denken, sondern nur um das eigene Gefühl zu sich selbst.

Sich selbst zu lieben, so wie man ist, ist schwer. Und andere wollen das vielleicht nicht. Aber ich hoffe, du liebst dich. Du liebst deinen Körper. Ich hoffe, du bleibst immer du und du behältst dein Lächeln.  

Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Fiese Beleidigungen trotz 170 Kilo weniger – aber ihre Antwort ist perfekt!
Fieses Mobbing trotz Diäterfolg – aber ihre Antwort ist perfekt!

Jacqueline hat 170 Kilo (!) verloren und ist stolz auf ihren Erfolg – und doch muss sie sich immer wieder dreiste Bemerkungen anhören.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden