Für dieses Bild bekamen die Freundinnen Hasskommentare - könnt ihr sehen, warum?

Georgia trägt Konfektionsgröße 34, ihre beste Freundin Kate eine 44. Ein gemeinsames Urlaubsfoto sorgte für heiße Diskussionen im Netz. Im Video könnt ihr euch selbst ein Urteil bilden!

Kate Wasley und Georgia Gibbs durch dick und dünn
Letztes Video wiederholen


Kate Wasley (22) und Georgia Gibbs (21) aus Australien sind beste Freundinnen. Sie sind jung, hübsch und haben eine umwerfende Ausstrahlung. Was die beiden unterscheidet? Georgia trägt Konfektionsgröße 34 und Kate 44.

Auf ihrem gemeinsamen Instagram-Account wollen sie mit ihren Bildern eine wichtige Botschaft verbreiten. Nach dem Motto: "Akzeptiert euren Körper, so wie er ist, und hört auf, Vergleiche anzustellen", wollen sie für mehr Toleranz in puncto Schönheit sorgen.

Eine Reaktion auf böse Anfeindungen

Der gemeinsame Instagram-Account war die Reaktion auf einen hässlichen Vorwurf: Georgia hätte sich selbst auf dem Foto schlanker retuschiert und ihre Freundin kräftiger. Diese bösen Kommentare ließen die beiden nicht auf sich sitzen:

"Wir haben dieses Bild online gestellt, einfach als beste Freunde, die das Wochenende miteinander verbringen. Es wurde oft geteilt und die Diskussion begann ... 'Du hast dich schlanker retuschiert oder deine Freundin kräftiger. Was für eine Freundin bist du?'

Die Kommentare brachen mir das Herz, denn Kate und ich sind beste Freunde - warum sollte ich also sowas tun? Die Tatsache, dass ein Bild von zwei Personen so durchs Netz geht, nur deshalb, weil ihre Körper unterschiedlich sind, hat mich schockiert.

'Any Body' wurde kreiert, weil niemand mit so etwas kämpfen sollte. Es sollte überhaupt nicht Thema sein. Alles, was ich hier sehe, sind zwei Frauen. Nicht eine 'dünne' Frau und eine 'kurvige' Frau. Hört auf, alle miteinander zu vergleichen, und akzeptiert einfach, dass jeder auf seine Weise wunderschön ist."


Von dieser Einstellung sollten wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Ob XS oder XL, Sexiness passt in keine Standardgröße! Das sah auch eins der größten Magazine der Welt so - die berühmte "Sports Illustrated" belohnte die beiden schließlich mit einem aufwändigen Karibik-Fotoshooting!

Die "schlimmen" Fotos könnt ihr euch oben im Video ansehen!

Videoempfehlung:

Liebe dich selbst!

link

Schu
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!