"The Towel Series": Intime Aufnahmen nach dem Duschen

Es muss nicht immer Hochglanz-Fotografie sein: Mario Testino zeigt auf Instagram intime Backstage-Aufnahmen von Models, die nur mit einem Handtuch bekleidet sind. Et voilà: "The Towel Series".

Mario Testino gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Porträt- und Modefotografen unserer Zeit. Seine Fotos findet man in Hochglanzmagazinen - aber auch auf Instagram. Dort tauchen seit ungefähr einem Jahr immer wieder Bilder von Stars und Topmodels auf, die mit nichts als einem weißen Handtuch oder einem Bademantel bekleidet sind. Die Inspiration für "The Towel Series" kam dem Meisterknipser bei einem Shooting mit Kate Moss, wie er jetzt in einem Interview mit der Vogue erzählte: "Als ich anfing, Instagram zu nutzen, sah ich sie. Sie hatte gerade geduscht und hatte nur einen Bademantel an und ein Handtuch auf dem Kopf. Diesen Moment wollte ich unbedingt festhalten und habe ihn dann gepostet."

Mittlerweile sind auf diese Weise im Backstage-Bereich von Shootings 60 Porträts entstanden, die alle eine intime Anmutung haben und bei Instagram tausende von Likes abgeräumt haben.

Offensichtlich hat Mario Testino mit seiner "The Towel Series" sogar einen kleinen Trend ausgelöst. Denn unter dem Hastag #towelseries posten mittlerweile auch Nicht-Models- und Celebrities Handtuch-Selfies. Meist frisch geduscht und ungeschminkt. Ein Trend, der uns sehr an die beiden Hashtag-Aktionen #nomakeupselfie und #wokeuplikethis aus dem vergangenen Jahr erinnern. Natürlichkeit ist eben schön. Und noch schöner ist es, dass auch ein Starfotograf wie Mario Testino das so sieht.

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

"The Towel Series": Intime Aufnahmen nach dem Duschen

Es muss nicht immer Hochglanz-Fotografie sein: Mario Testino zeigt auf Instagram intime Backstage-Aufnahmen von Models, die nur mit einem Handtuch bekleidet sind. Et voilà: "The Towel Series".

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden