VG-Wort Pixel

Mein Bauch sieht nach der Geburt immer noch aus wie schwanger!


Fitnesstrainerin Nina Otto postet auf Facebook kurz nach der Geburt ihrer Tochter ein Bauchfoto – und hat ein ganz neues Verhältnis zu ihrem Körper gewonnen.

Perfekt in Form zu sein war Nina Ottos erste Priorität – bis zur Geburt ihrer Tochter

Sie ist Master-Trainerin bei Nike, ein bekannter Fitness-Guru, Sportmodel, und sie weiß genau, wie man jeden Zentimeter des Körpers mit knallharten Übungen perfekt definiert. Nina Otto bewies in den letzten Jahren großen sportlichen Ehrgeiz: "Ich bin Marathon im eisigen Regen gelaufen, hab Burpee Challenges in sengender Hitze gemacht, bin gesprintet, bis mir der Mageninhalt fast wieder raus kam und habe schwer geliftet, gepusht und gesquattet – aber meine Tochter zur Welt zu bringen, war das härteste Workout, was ich je gemacht habe."

Mit diesen Worten kommentiert die bekennende Fitnessfanatikerin ein Spiegelselfie ihres After-Baby-Bodys und beruhigt damit alle Mütter, die nach der Geburt eines Kindes ihren Bauch als Problemzone empfinden. Bereits über 12.000 Likes erntete sie dafür auf Facebook – innerhalb von zwei Tagen. Auch ein durchtrainierter Körper sieht nach einer Schwangerschaft nicht sofort wieder aus wie vorher – und er soll es auch gar nicht!

Der Bauch ist immer noch da – na und?

Es dauert nach einer Geburt oft einige Monate, bis der Bauch wieder in seine alte Form kommt. Wir erinnern an das alte Hebammensprichwort "Neun Monate kommt er, neun Monate geht er." Und manchmal tut er das auch nicht. Aber auch das ist okay, meint Nina Otto.

"Quält euren Körper nicht mit schlechten Diäten, hört auf, euch an kleinen Makel zu stören und macht euer Glück nicht an einer Zahl auf der Waage abhängig – euer Körper ist ein Meisterwerk und perfekt! Liebt ihn dafür, was er alles schafft, wie er immer wieder verzeiht und euch alles ermöglicht, was ihr wollt. Behandelt ihn gut und fangt an, euch zu lieben – ihr seid perfekt!" Wie schön, so etwas auch mal aus dem Munde eines sonst so gestrengen Fitnessprofis zu hören!

Videoempfehlung

Text: saro

Mehr zum Thema