Wie Topmodel Cindy Crawford ohne Photoshop aussieht

Im Netz kursiert ein Dessous-Foto, das Supermodel Cindy Crawford (49) ganz ohne Photoshop-Retusche zeigt. Was hat es damit auf sich?

Makelloser Teint, glatte Haut, Top-Figur: So kennen wir Supermodel Cindy Crawford aus Hochglanzmagazinen und Werbekampagnen. Klar - nicht nur gute Gene und eine große Portion Disziplin spielen eine wichtige Rolle bei Beauty- und Modeaufnahmen, sondern auch Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop. Wissen wir. Die Wirklichkeit ist meist eben nicht so perfekt, wie sie auf Hochglanzfotos scheint.

Und doch waren wir ganz schön erstaunt, als wir das unretuschierte Foto von Cindy Crawford sahen, das derzeit im Internet kursiert. Sie posiert in Unterwäsche für das Modemagazin Marie Claire und zeigt, wie ihr Körper mit knapp 49 Jahren und nach zwei Schwangerschaften eben aussieht. Mit kleinen Dellen und Röllchen, aber immer noch wunderschön. Eine Revolution in der perfekten Modelwelt.

Getwittert wurde das Bild von der britischen Journalistin und Nachrichtensprecherin Charlene White mit dem Kommentar "Marie Claire zeigt in ihrer April-Ausgabe zu 100% unretuschierte Fotos von Cindy Crawford. Ich verneige mich vor Ihnen, Miss Crawford".

Ein Missverständnis, wie sich jetzt herausstellte. Zwar bestätigte die englischsprachige Ausgabe der Marie Claire die Echtheit des Fotos, dementierte aber, dass sie im Magazin veröffentlicht werden sollen. Vielmehr handele es sich um ein Shooting aus dem Jahr 2013 vor seiner digitalen Bearbeitung.

Während die Marie-Claire-Redaktion sich nicht erklären kann, wie dieses Bild an die Öffentlichkeit gelangen konnte, betont Charlene White: "Wir wussten immer schon, dass Cindy Crawford schön ist. Aber sie so zu sehen, bringt uns dazu, sie noch viel mehr zu lieben."

Teaserbilder: imago/Landmark Media
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Wie Topmodel Cindy Crawford ohne Photoshop aussieht

Im Netz kursiert ein Dessous-Foto, das Supermodel Cindy Crawford (49) ganz ohne Photoshop-Retusche zeigt. Was hat es damit auf sich?

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden