7 Dinge, die uns Curvy-Frauen wissen lassen wollen

Sind übergewichtige Frauen prinzipiell unglücklich? Empfinden sie Worte wie "fett" oder "dick" als Beleidigung? Vier amerikanische Bloggerinnen geben in einem Video klare Antworten.

Sarah Conley, Margie Ashcroft, Kristina Uriegas-Reyes und Kelly Augustine: vier Amerikanerinnen, die alle etwas gemeinsam haben. Sie sind Bloggerinnen aus Leidenschaft und sind curvy und immer wieder wurden sie in der Vergangenheit mit gängigen Vorurteilen konfrontiert. Etwa, ob man als kurvige Frau generell unglücklich sei, immer alleine ist und ob man "fett" als Schimpfwort betrachten würde.


""Fett" ist kein Schimpfwort!"


Dieses Statement setzt Sarah Conley direkt zu Beginn des Drei-Minuten-Videos und fährt fort: "Ja, ich habe einen Spiegel, ich bin kein Idiot. Aber das heißt nicht, dass ich weniger wert bin." Recht hat sie! Trotzdem werden sich bei ihrer Aussage wohl die ein oder andere ertappt fühlen, die sich selbst schon mal genau diese Frage gestellt hat. Schließlich ist es nicht immer leicht, einen vermeintlichen Makel beim Namen zu nennen.

Umso erfrischender, wie offen die Damen aus den USA mit diesen Themen umgehen und sie ansprechen. Auch wenn es um Männer geht. Denn sie geben alle zu, schon mal mit Aussagen konfrontiert worden zu sein, in denen es darum geht, dass kräftigere Frauen kaum Erfolgschancen in der Liebe haben. Dazu sagt Kelly Augustine: "Das ist nicht fair und auch sehr falsch". Noch nie habe sie Probleme damit gehabt, einen Partner zu finden.

Mindestens ebenso nervig: Dass alle Freunde und Bekannte meinen, sich bei der Ernährung einmischen zu dürfen. Denn laut den vier Frauen haben viele Menschen das Bedürfniss, ihnen Tipps und Tricks aufzuzeigen, um weniger zu essen und abzunehmen. Doch ihre Meinungen und gut gemeinten Ratschläge dürfen gerne alle für sich behalten. Alle sieben Dinge haben wir hier noch mal für euch aufgelistet.


7 Dinge, die uns Curvy-Frauen wissen lassen wollen:

#1: "Fett" ist kein Schimpfwort

#2: Mit unserem Liebesleben ist alles in Ordnung

#3: Wir wollen nicht alle dünn sein

#4: "Plus Size" ist bei Kleidungsstücken eine hilfreiche Bezeichnung

#5: Shopping ist harte Arbeit

#6: Behaltet eure "gut gemeinten" Ratschläge für euch

#7: Wir wollen gesehen werden!


Das komplette Video könnt ihr euch oben noch einmal ansehen.

Weitere spannende Themen findet ihr auf unserem Special zur Curvy-Week



LL
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.