"Bare your belly": Steht zu Euren Bäuchen!

Die Kanadierin Tanis Jex-Blake wurde wegen ihrer Schwangerschaftsstreifen angefeindet. Nun geht sie im Bikini auf die Straße und ruft andere Frauen mit der Aktion "bare your belly" auf, ihren Körper nicht zu verstecken.

Tanis Jex-Blake ist 33 Jahre alt, wiegt knapp 57 Kilo und hat fünf Kinder. Anfang August legte sie sich nach 13 Jahren das erste Mal wieder im Bikini an den Strand. Wie so viele andere Frauen auch. Doch drei Jugendlichen gefiel der Anblick ihrer Schwangerschaftsstreifen gar nicht - sie machten sich lautstark über die Kanadierin lustig und beschimpften sie.

Wieder zu Hause, fasste Tanis Jex-Blake einen mutigen Entschluss: Sie veröffentlichte ein Foto ihres Bauchs auf ihrer Facebook-Seite und erzählte, was ihr am Strand passiert ist. Und entschuldigte sich für ihren Körper - natürlich ironisch: "Es tut mir leid, dass mein Bauch nicht flach und fest ist. Es tut mir leid, dass mein Bauch mit Schwangerschaftsstreifen übersäht ist. Es tut mir NICHT leid, dass mein Körper fünf fantastische, gesunde, intelligente und wundervolle Menschen behütet, beschützt und zur Welt gebracht hat."


Ihr Mut, sich öffentlich im Bikini zu zeigen, brachte Tanis Jex-Blake viel Zuspruch. Frauen aus aller Welt schickten Bilder ihres Körpers und erzählten von ähnlichen Anfeindungen. Diese Unterstützung spornte die Kanadierin an, das Thema weiter in die Öffentlichkeit zu tragen. Unter dem Hashtag #bareyourbelly (übersetzt: "Enthüllt euren Bauch") rief sie Frauen auf, ihre Bilder in sozialen Netzwerken zu teilen. Außerdem ging sie gemeinsam mit anderen Frauen im kanadischen Edmonton auf die Straße - im Bikini.

Medien berichteten weltweit über ihr selbstbewusstes Vorgehen, ihr Hashtag wird weiter im Internet verbreitet. Tanis Jex-Blake hat es geschafft, aus dem Vorfall am Strand eine weltweite Protestaktion zu machen. Weiter so!

Teaserbild: Screenshot "Global News Edmonton"

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!