VG-Wort Pixel

Fitnessmodel wird für dieses ehrliche Foto gefeiert


Die Fitness-Stars von Instagram haben eines gemeinsam: perfekte Körper! Zumindest sehen wir sie stets in perfekter Pose und perfekt ausgeleuchtet. Insta-Model Anna Victoria zeigt mit einem Foto, wie "normal" die Realität ist.

Gerade Fitness-Models betreiben einen immensen Aufwand, um makellos auszusehen. Kein Gramm Fett zu viel und perfekt definierte Muskeln zieren ihre Körper und sorgen für so manchen neidischen Blick. Doch auch bei diesen Sportskanonen kommt es auf die richtige Pose und die optimale Kameraperspektive an. Das beweist jetzt Fitness-Star Anna Victoria und wird dafür im Netz gefeiert.

Einen Tag vor ihrer Hochzeit hat die Amerikanerin bei Instagram ein Foto von sich hochgeladen, dass sie einmal aufrecht stehend mit Waschbrettbauch zeigt und einmal entspannt sitzend mit klitzekleinem Röllchen am Bauch. „Jemand hat mir mal gesagt, dass wir gute und schlechte Winkel haben. Doch warum konzentrieren wir uns so sehr auf die schlechten Winkel, statt auf die guten? Wenn du dich schon so sehr darauf konzentrierst, wie schlecht du in einem schlechten Winkel aussiehst, konzentriere dich zumindest auch darauf, wie toll du in einem guten Winkel aussiehst“, so ihr Kommentar zu den Bildern.

Und leicht gefallen ist ihr dieser Schnappschuss nicht. Im Interview mit Marie Claire verrät sie: „Ich habe meinen Traum-Körper schon vor langer Zeit erreicht. Dennoch sehe ich bei Instagram immer wieder Bilder von Fitness-Models, die auch im Sitzen sichtbare Bauchmuskeln haben. Ich habe mich immer gewundert, warum ich, obwohl ich so hart daran arbeite in Bestform zu sein, so anders aussehe. Es hat seine Zeit gedauert, bis ich verstanden habe, dass jeder Körper anders ist und dass das auch völlig in Ordnung geht.“

Zugegeben, im Fall von Anna Victoria ist das Jammern auf sehr hohem Niveau. Doch unterm Strich trifft diese Aussage doch auf jeden zu. Jeder Körper ist unterschiedlich und jeder Körper ist schön! Es kommt nur auf die rchtige Perspektive an – optisch und vor allem persönlich.

DAS sind die schönsten Frisuren für lange Haare!


Mehr zum Thema