VG-Wort Pixel

Neuer Look Taylor Swift trägt DEN Haartrend für den Herbst – und wir wollen ihn jetzt auch!

Sängerin Taylor Swift
© Frazer Harrison / Getty Images
Kreischalarm: Taylor Swift überraschte die Welt erst kürzlich mit ihrem neuen Album "Folklore" und bricht damit schon jetzt alle Rekorde. Wir haben allerdings nur Augen für ihren veränderten Look – denn der hat so gar nichts mehr mit Hollywood-Glamour zu tun. Wir verraten, warum wir die Typveränderung genau deshalb lieben. 

Nachdem diesen Herbst Vintage-Blusen im viktorianischen Stil als DER Fashiontrend ausgerufen wurden, liefert uns Pop-Ikone Taylor Swift jetzt die passende Frisur zum Look. Statt wie sonst auf voluminöse Mähne und perfektes Make-up setzt Everybodys Darling Taylor auf einen nostalgisch-romantischen Undone-Look. Das Beste: Taylors neue Frisur ist im Handumdrehen nachzustylen.

Vom Hollywood-Vamp zum Natur-Mädel

Statt mit bühnenreifem Styling präsentiert sich Taylor im Musikvideo zu ihrem neuen Song "Cardigan" mit nachlässig zu Knoten geflochtenen Haaren, lockigem Pony und super dezentem Make-up. Alles in allem erinnert ihre Aufmachung eher an eine Heldin vergangener Tage, als an Amerikas erfolgreichste Popkünstlerin – was alles andere als negativ gemeint ist!

Taylor sieht mit ihren 30 Jahren jünger und frischer denn je aus. Der locker ins Gesicht fallende Pony betont Swifts mädchenhaftes Gesicht und lässt ihre Züge noch weicher erscheinen. Auch der markante Lidstrich und der rote Kussmund – bisher Taylors Beauty-Markenzeichen – vermissen wir nicht im Geringsten. Das unaufdringliche Make-up erinnert an die Anfangszeit von Taylors Karriere, als sie einfach noch das "good girl" aus Tennessee war. 

 

So gelingt der Look

Und das Beste: Taylors nostalgischer Romantik-Look liegt nicht nur total im Trend, er lässt sich auch super easy nachstylen. Selbst die Sängerin verzichtete beim Videodreh auf helfende Hände, frisierte und schminkte sich stattdessen selbst. 

Wer wie Taylor mit natürlich welligen Haaren gesegnet ist, kann ohne große Vorbereitung loslegen. Alle anderen helfen etwas nach und sorgen mit Salzwasserspray oder Volumenpuder für mehr Griffigkeit. Danach einen unordentlichen Mittelscheitel ziehen und zwei seitliche Zöpfe flechten. Auch hier ist akkurates Arbeiten nicht von Nöten. Danach die beiden geflochtenen Haarpartien zu Schnecken drehen und feststecken. Wer den Undone-Look auf die Spitze treiben möchte, zupft zusätzlich einzelne Strähnen heraus. 

Und weil Taylor nicht genug vom mädchenhaften Retro-Look bekommen kann, kombiniert sie zu ihrer süßen Flechtfrisur weiße Spitzenkleider, über die sie grobe Strickjacken und übergroße Mäntel wirft – das sorgt für einen coolen Bruch und verleiht Taylors Styling einen erwachsenen Touch. Zusammen mit derben Boots sieht ihr Outfit casual und seeeehhhhr gemütlich aus – perfekt also für kühle Herbsttage! Alles in allem lautet Taylors Devise: Keep it easy. Diesen Winter setzen wir auf Natürlichkeit und lassen unsere Outfits lieber etwas nachlässiger, als zu perfekt durchgestylt aussehen.

ISA

Mehr zum Thema