Haarstyling

Haarstyling: Die besten Tricks für jeden Look

Die Haare offen über die Schulter tragen, ohne sie mit einem Glätteisen, Lockenstab oder etwas Styling-Mousse bearbeitet zu haben, das kann ja jeder. Doch wer sich ein bisschen mehr Mühe gibt und seinem Look ein mehr Pepp verleihen möchte, der sollte mit dem Haarstyling ein bisschen experimentieren. Und wer weiß: Vielleicht findet ihr ja schon bald euren neuen Lieblings-Style...

mehr...
Frisuren unter 30 Sekunden
Homeoffice-proof: 4 Frisuren, die weniger als 30 Sekunden dauern
Im Home Office (oder generell zuhause) haben wir nicht wirklich Lust auf besondere Haarstylings. Das muss auch gar nicht sein! Eine richtig schöne Frisur dauert nämlich nicht länger als 30 Sekunden, wetten?!
Alltagsfrisuren: Model mit Flechtfrisur
Alltagsfrisuren: Einfache Ideen zum Nachmachen
Midi-Hair: zwei Frauen lächeln
Midi-Hair – Die Trendfrisur des Frühlings
Schnelle Frisuren
Schnelle Frisuren: So bist du morgens ruckzuck fertig
Chunky Highlights: Dieser Haartrend aus den 90ern ist zurück
Dieser Haartrend aus den 90ern ist zurück – und Jlo trägt ihn schon
Frisuren offene Haare: Bob
Frisuren offene Haare: So stylst du offenes Haar
Sängerin Miley Cyrus setzt auf natürliche Locken mit Pony
Frisurentrends: Das sind die angesagtesten Stylings 2020
Föhnen mit Bürste: Das sollten wir nicht tun
Stylist verrät: Dieses Haarprodukt nutzen fast alle – obwohl es unseren Haaren schadet 🙅🏼
Weihnachtsfrisuren: Romee Srijd mit Hochsteckfrisur
So festlich! Die 12 schönsten Weihnachtsfrisuren 🎄
Diese 3 Kurzhaarfrisuren sind wunderbar pflegeleicht
3 Kurzhaar-Cuts, die dich perfekt durch den Winter bringen

Haarstyling: Die richtige Vorbereitung für alle Frisuren

Damit die Haare unter Einsatz eines Glätteisens, Lockenstabs oder Föhns nicht direkt leiden, ist die richtige Haarpflege unumgänglich. Nur so bleiben die Haare trotz Strapazen glänzend und geschmeidig und verlieren nicht an Feuchtigkeit. Doch abgesehen von der Pflege ist es sinnvoll, noch mehr Dinge zu prüfen: Haben meine Haare genügend Griffigkeit oder muss etwas nachgeholfen werden? Sind Bobby Pins zur Stelle, die aufwendige Hochsteckfrisuren oder Flechtfrisuren stabilisieren können? Welches Zopfgummi passt zu meiner Haarstruktur? Brauche ich Styling-Produkte, wie zum Beispiel Schaumfestiger oder Haarspray? Welches Styling eignet sich für meine Haarlänge und Haarfarbe? Diese Fragen sollte man sich im Vorfeld beantworten können.

Haarstyling: Die besten Tipps & Tricks für eure Frisuren

Wusstet ihr, dass Trockenshampoo eurem Haar mehr Griffigkeit verleiht? Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn die Haare gerade frisch gewaschen worden und davon noch ganz weich sind. Damit eine Hochsteckfrisur oder Flechtfrisur dann trotzdem hält, sind ein paar Sprüher vom Trockenshampoo sinnvoll. Wer sehr krauses Haar hat, kann auch etwas Haarspray in den Handflächen verteilen, damit sanft über die Haare tupfen und sie danach gründlich abspülen. Das wirkt wahre Wunder. Noch mehr Tipps und Tricks rund um das perfekte Haarstyling findet ihr auf dieser Seite. Viel Spaß beim Stöbern!

Übrigens: Ihr tragt immer die gleiche Frisur und wollt mal ein bisschen Abwechslung beim Styling? Dann findet ihr hier auch tolle Inspirationen für einen komplett neuen Look. Egal, ob ihr Bob-Frisuren, Pixie Cut oder Frisuren für lange Haare tragt. Plus: die Trendfrisuren und Frisurentrends der Saison.