VG-Wort Pixel

Beauty "Blue Face"-Phänomen – Das steckt dahinter

Durch das Blue-Face-Phänomen wirkt der Teint oft leblos und fahl.
Mehr
Wer oft Video-Calls führt, ist bestimmt schon mal dem unschönen "Blue-Face"-Phänomen begegnet. Doch mit diesen Beauty-Tricks wirkst du ihm ganz einfach entgegnen. 

Anstatt sich im Büro zu treffen, sitzen viele zurzeit im Home Office und sehen ihre Kollegen und Kolleginnen nur digital über Video-Calls. Und wer dabei genau hinsieht, dem ist vielleicht schon mal das "Blue Face-Phänomen" aufgefallen, das nun immer mehr Leute betrifft.

Das steckt dahinter

Der Laptop- oder PC-Bildschirm strahlt ein blaues Licht aus, das unser Gesicht in Video Calls unglaublich fahl aussehen lässt. Doch zum Glück gibt es einige Beauty-Tricks, die dem entgegen wirken und für einen frisch aussehenden Teint sorgen. 

Verwendete Quellen: Eigenproduktion/ Agenturmaterial

Brigitte

Mehr zum Thema