"Doll Eyes" - so schminkt man den Puppenaugen-Effekt

Haben Sie schon von "Doll Eyes" gehört? Bei diesem Look werden die Wimpern so betont, dass Puppenaugen entstehen. Wir zeigen mit Video-Anleitung, wie das große Wimpern-Klimpern gelingt.

Letztes Video wiederholen

Das braucht man für "Doll Eyes":

Kajal Blenderpinsel Wimpernzange Heller Kajal Kleber Künstliche Wimpern Mascara Pinzette Lidschatten Eyeliner

Step-by-Step-Anleitung für "Doll Eyes":

Mit einem Kajalstift am Oberlid- und Unterlid einen Lidstrich ziehen. Die Linien über den äußeren Augenwinkel verlängern.

Mit dem Blenderpinsel die aufgetragene Farbe leicht verwischen.

Nun mit der Wimpernzange die Wimpern in Form bringen, um ihnen ordentlich Schwung zu verleihen. Für den Puppenaugen-Effekt unerlässlich!

Hellen Kajal auf die Wasserlinie am unteren Augenlid auftragen. Nicht ganz bis zum inneren Augenwinkel malen - dann erscheint das Auge gleich viel größer.

Jetzt kommen die künstlichen Wimpern zum Einsatz: Den Kleber fein auftragen und kurz antrocknen lassen.

Die Fake Lashes mit einer Pinzette am oberen Wimpernkranz platzieren und vorsichtig andrücken. Das Gleiche am Unterlid wiederholen.

Wimpern tuschen, so dass sich ein gleichmäßiger, voluminöser Wimpernkranz auffächert.

Mit dunklem Lidschatten die Lidfalte betonen, so dass eine Bananenform entsteht.

Als nächstes hellen Lidschatten auftragen - kleine, feine Highlights können damit auch am Unterlid gesetzt werden.

Zum Schluss mit flüssigem Eyeliner die bestehenden Lidstriche nacharbeiten.

Extra-Tipps für "Doll Eyes":

Die Lidstriche nicht zu sehr verblenden - die Konturen dürfen ruhig noch ein wenig sichtbar sein. Schließlich sollen die "Doll Eyes" schön ausdrucksstark aussehen.

Beim Wimperntuschen die Spitzen nicht vergessen - so wirken die Wimpern gleich noch ein Stückchen länger.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

"Doll Eyes" - so schminkt man den Puppenaugen-Effekt

Haben Sie schon von "Doll Eyes" gehört? Bei diesem Look werden die Wimpern so betont, dass Puppenaugen entstehen. Wir zeigen mit Video-Anleitung, wie das große Wimpern-Klimpern gelingt.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden