Breiten Lidstrich ziehen

Eine einfache Linie und doch so viel Wirkung: Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie sich einen breiten Lidstrich ziehen können.

Beauty 1x1: Breiten Lidstrich ziehen
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Augenbrauen schminken: Schminkpinsel angesetzt an einer Augenbraue
So schminkst du deine Augenbrauen perfekt!

Das braucht man für einen breiten Lidstrich:

Eyeliner Pinsel

Step-by-Step-Anleitung für einen breiten Lidstrich:

Das Lid leicht straffen und mit dem Pinsel einen breiten Lidstrich von außen zur Augenmitte ziehen.

Von dort die Linie zum inneren Augenwinkel hin schmal auslaufen lassen.

Eventuelle Patzer lassen sich mit einem Wattestäbchen korrigieren, das zuvor in Make-up-Entferner getränkt wurde.

Extra-Tipps:

Den breiten Lidstrich bitte nicht als komplett dicken Balken über den Wimpernkranz malen. Das drückt optisch zu sehr aufs Auge. Wird die Linie zur Augenmitte hin schmaler, sieht der Look viel filigraner und doch ausdrucksstark aus.

Zugegeben: Dieser Lidstrich bedarf einer ruhigen Hand und ein wenig Erfahrung. Aber nicht vergessen: Übung macht den Meister!

Eyeliner muss sehr präzise gemalt werden. Einfacher geht's, wenn man ihn mit Kajal zeichnet.

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!