So gelingt der geknotete Iro-Zopf

Der geknotete Iro-Zopf ist die wildere Variante einer glamourösen Abendfrisur - und mit ein wenig Übung gar niccht so schwer nachzustylen.

Beauty 1x1: So gelingt der geknotete Iro-Zopf
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Video-Anleitung für einen Schleifen-Zopf

Das braucht man für einen geknotenen Iro-Zopf:

Toupierbürste Haarklammer Haarspray Bürste Haargummis Bobby Pins

Step-by-Step-Anleitung für einen geknoteten Iro-Zopf:

Die gebürsteten Haare in drei Stränge einteilen. Möglichst genau arbeiten, da man durch die Knotentechnik später die Scheitel sieht.

Den mittleren Teil vorest wegstecken, so dass er nicht stört.

Die Seiten mit Haarspray besprühen, glatt bürsten und am Hinterkopf zu einem tiefen Pferdeschwanz binden.

Nun wird der mittlere Teil toupiert - von unten anfangen und bis zur Ponypartie durcharbeiten. Dabei die Partien jeweils bereits in zwei Strähnen teilen. Für noch mehr Halt die toupierten Strähnen mit Haarspray benebeln.

Die Haare an der Oberfläche vorsichtig glätten.

Jetzt geht's ans Knoten: Die beiden Ponysträhnen nehmen, überkreuzen und als Knoten vorsichtig festziehen.

Nach und nach weiter nach unten knoten - dabei immer weitere Strähnen und im Nacken auch die Haare aus dem Zopf hinzunehmen.

Am Ende den Knoten-Zopf mit einem Haargummi fixieren und die Spitzen nach innen einschlagen.

Mit Bobby Pins fixieren.

Zum Schluss den geknoteten Iro-Zopf noch leicht auflockern und mit Haarspray fixieren.

Extra-Tipps für einen geknoteten Iro-Zopf:

Sehr dünnes Haar kann man vor dem Knoten mit Volumenpuder aufbauschen und griffiger machen.

Für eine strengere Variante eine kleine Menge Haarwachs auf die Fingerspitzen geben, um das Haar während des Knotens zu bändigen.

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

So gelingt der geknotete Iro-Zopf

Der geknotete Iro-Zopf ist die wildere Variante einer glamourösen Abendfrisur - und mit ein wenig Übung gar niccht so schwer nachzustylen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden