Diese 14 Situationen kennen nur Frauen

Ob Make-up-Desaster, Klamottenberge oder haarige Katastrophen – diese Situationen kennt jede Frau nur allzu gut!

1. Abgebrochene Haarspangen

Da möchte man sich während der morgendlichen Beauty-Routine noch schnell die Haare hochbinden und plötzlich hört man dieses verräterische Knacken. Und wieder heißt es Abschied von einer Haarspange nehmen ...

2. Falsche Foundation-Farbe

In der Drogerie sah die Foundation-Farbe der Gesichtshaut noch so ähnlich! Doch als man sie das erste Mal wirklich ausprobiert, merkt man, dass man sich mal wieder vergriffen hat.

3. Zopfgummi Abdruck

Welche Frau kennt das nicht? Da bindet man sich einmal einen lässigen Pferdeschwanz, und am Abend, wenn man die Haare wieder löst, hat die Mähne einen unschönen Abdruck vom Zopfgummi. Los wird man ihn natürlich erst nach der nächsten Haarwäsche.

4. Zopfgummi-Abruck 2.0

Ja, wir wissen es alle: Zopfgummis am Handgelenk sind nicht gut für die Blutzirkulation. Aber wir wollen einfach für jede Möglichkeit gewappnet sein und tragen unser Haarband trotzdem gerne am Handgelenk, basta!

5. Der neue Nagellack ist doch noch nicht trocken

In mühevoller Arbeit hat man sich die Fingernägel mit dem schönen neuen Lack lackiert, sie anschließend an der Luft trocknen lassen und dann passiert es: Egal ob man was essen oder zur Toilette gehen möchte – bei der ersten Handgriff nach dem Lackieren platzt sofort die erste Farbe vom Fingernagel. Offensichtlich hat man doch nicht lange genug gewartet.

6. Den BH ausziehen

Aaaahhhhh ... nichts ist schöner, als sich abends zu Hause die Haare hochzubinden, in die Jogginghose zu schlüpfen und vor allem den BH auszuziehen. So fühlt sich Freiheit an!

7. Der Kleiderschrank = immer ein Problem

View this post on Instagram

Reality 😁 #whoneedsshelvesanyway #closetchaos

A post shared by Brandi Walker (@runstylerun) on

Mit dem Kleiderschrank gibt es genau zwei Probleme: Entweder man findet in ihm nichts zum Anziehen oder man weiß nicht, wohin mit den ganzen Klamotten. Dazwischen gibt es meistens nichts.

8. Das letzte Haarband

View this post on Instagram

😆 #lasthairtie

A post shared by Yuki Wong (@yukipywong) on

Ob in großen Handtaschen, Jeanstaschen oder irgendwelchen Schubladen - ständig verschwinden die Zopfgummis! Und wehe, es ist nur noch eines übrig. Dann nämlich beschützen wir das vermeintlich letzte Band wie ein Baby!

9. Beinrasur im Winter? Och nö.

10. Gebrochene Puderdose

Kurz mal aus der Hand gefallen, wird Puder schnell unbrauchbar und reißt uns damit in eine kurze Krise. Für Fortgeschrittene kennen das Problem auch von ihrem Smartphone-Display.

11. Nagellack auf der rechten Hand

Immer das gleiche: Auf den Nägeln der linken Hand sieht der Nagellack wunderschön aus, auf der rechten Seite ... (Linkshänder: Bitte entsprechend andersherum lesen!)

12. Der Versuch Eyeliner zu benutzen

13. Wenn beim Rasieren etwas falsch läuft...

14. Glatte Haare vs. Locken

Frauen mit glatten Haaren greifen zum Lockenstab, Frauen mit Locken zum Haarglätter. Unlogisch? Kein Stück! Menschen wollen halt immer das, was sie gerade nicht haben!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!