VG-Wort Pixel

Erwischt 5 Eltern-Lügen, die wir als Kinder schon nicht geglaubt haben

Diese Lügen haben viele von uns als Kinder gehört.
Mehr
Wenn die Kinder mal wieder nicht hören wollen, greifen viele Eltern gerne tief in die verbale Trickkiste. Heraus kommen dann oft diese lustigen Lügen, die wir wohl fast alle schon mal gehört haben.

Wenn einem die Kinder mal wieder auf der Nase rumtanzen, ist es vielen Eltern Recht, ihrem Nachwuchs eine kleine Notlüge aufzutischen. Doch oft scheinen die Kleinen diese direkt zu durchschauen.

Diese 5 Eltern-Lügen haben wir schon als Kind nicht geglaubt

"Wenn du weiterhin in der Nase popelst, dann bleibt dein Finger gleich stecken": Dieser Satz wird wohl bei vielen von uns Kindheitserinnerungen wecken. Denn unsere Eltern haben manchmal alles dafür getan, um unser Fehlverhalten zu korrigieren. Doch ihre kleinen Flunkereien haben nicht immer gefruchtet, denn viele von uns haben sie schon damals direkt durchschaut.

Verwendete Quellen: rtl.de

Brigitte

Mehr zum Thema