VG-Wort Pixel

Aufklärung So reagieren Kinder, wenn sie erfahren, wie Babys gemacht werden

Kicherndes Mädchen
© Shutterstock
Ein besonders sensibles Thema: Aufklärung der eigenen Kinder. Hier erzählen Eltern, wie unterhaltsam ihre Kids auf die kleine Sexualkunde reagiert haben.

Wie war das noch mit den Bienchen und Blümchen ...? Irgendwann jedenfalls kommt die Zeit, in der der eigene Nachwuchs wissen will (und auch sollte), wo er eigentlich wirklich herkommt.

Aufklärung: So reagieren Kinder

Trotzdem bleibt Aufklärung ein sensibles Thema, das altersgerecht, vorurteilsfrei und in kleinen, leicht verdaulichen Häppchen vermittelt werden sollte. Aber egal, wie viel Mühe sich die Eltern, oder die weitere Familie, bei der Aufbereitung des Themas auch geben: Wie die Kleinen reagieren, bleibt immer eine Überraschung. Auf Twitter wurde nun eine Diskussion dazu gestartet – und siehe da: Es gibt jede Menge lustige Reaktionen der Kids auf die wohl schönste Nebensache der Welt.

So reagieren Kinder auf Aufklärung

Ursprünglich erschienen die Beiträge übrigens auf Englisch – wir haben sie für euch ins Deutsche übersetzt. Wenn ihr euch mit anderen Eltern über Erziehungsmethoden und -gewohnheiten austauschen wollte, dann schaut doch mal ins Urbia-Forum oder in die BRIGITTE.Community. Hier findet ihr Foren-Threads zu allen möglichen Elternthemen!

lgo Brigitte

Mehr zum Thema