Anzeige
Anzeige

Emotionale Entwicklung Darum ist sie für Kinder so essenziell

Erwachsene sollten die Gefühle von Kindern immer ernst nehmen.
Wenn Kinder Freude, Trauer oder Angst empfinden, können sie mit den Gefühlen meist noch nicht umgehen. Wie sie das lernen und warum es für ihr gesamtes Leben enorm wichtig ist, erklären wir im Video.

Die Erziehung ist wohl eine der größten Herausforderung aller Eltern. Bloß nicht die Fehler der eigenen Eltern wiederholen, jeder versucht sich einzumischen und ein Richtig oder Falsch gibt es sowieso nicht. Doch ein paar Dinge sollten Erwachsene den Schützlingen mit auf den Weg geben, damit sie möglichst unbeschwert durchs Leben kommen.

Emotionales Bewusstsein: Helft dem Kind bei der Entwicklung

Dazu gehört unter anderem die emotionale Entwicklung. Die Kleinen müssen lernen, warum bestimmte Situationen Gefühle bei ihnen auslösen und wie sie damit umgehen. Im Video geben wir Tipps, wie Kinder in der Entwicklung unterstützt werden können und warum das wahnsinnig wichtig ist.

Verwendete Quelle: earlyyearscareers.com, empoweredparents.co

Brigitte

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel